85 Jahre Glinicke - Jubiläum der Unternehmensgruppe

Mit vielen Aktionen wurde in 2015 das 85 jährige Bestehen von Glinicke gefeiert. Highlight: "Wir schenken Dir Dein Auto!"

Als sich die Glinicke Gruppe 1930 in Kassel gründete, waren Kundenfreundlichkeit und Service mindestens ebenso wichtig, wie die Qualität der angebotenen Fahrzeuge. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Auf 85 erfolgreiche Jahre konnten wir dieses Jahr zurückblicken. Und aus den Vorgaben von einst, ist die Unternehmenslinie von heute und morgen geworden: Hinter dem Kürzel  „3V“ verbergen sich die Werte, denen sich die Glinicke-Mitarbeiter verpflichtet fühlen. Verantwortlich, verbindlich und vertrauenswürdig – genau das, was Kunden von einem in familienhand geführten Unternehmen erwarten. „Wir stehen für Markenvielfalt, Serviceorientierung und hohe Kundenzufriedenheit“, sagt Senior-Chef Peter Glinicke heute stolz.

Das bleibt nicht unbeachtet in der Branche: Auszeichnungen wie die begehrte VW-Berufung „Forum der Besten“, mit der sich im vergangenen Jahr das Volkswagen Zentrum Kassel, das Autohaus Hessenkassel sowie die VW-Betriebe in Erfurt und Minden, gleich vier Glinicke-Häuser, schmücken durften. Das war in dieser Häufung für eine einzige Automobilgruppe deutschlandweit einmalig. 

Mit „85 Jahre Glinicke“ möchten wir auf Geleistetes zurückschauen und somit den wichtigsten Unternehmenspartner, den Kunden, mit einbeziehen.  

Vom 22. bis 27. Juni konnten Sie im dez in Kassel unser 85-jähriges Jubiläum mit vielen Modellen unserer Marken, Oldtimern der Glinicke Classic Cars, den Jubiläums-Sondermodellen und vielem mehr erleben. Das dez hat unserer Automobilgruppe die gesamte Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt und uns damit die Möglichkeit gegeben, unsere Autos optimal präsentieren zu können. Am Elektrostand gab es den neuen A3 e-tron von Audi zu begutachten. VW präsentierte den e-up, den e-Golf und als Highlight den neuen XL1. Er soll mit einem Verbrauch von nur einem Liter pro 100 Kilometer auskommen können. Die ganze Woche wurden Rubbellose an die Kunden verteilt, deren Gewinne im jeweiligen Autohaus abgeholt werden konnten.

Am letzten Ausstellungstag haben wir mit FFH und Moderatorin Steffi Burmeister einen würdigen Wochenabschluss gefeiert und nach einem Sektempfang für Mitarbeiter und Kunden in ausgelassener Stimmung den Gewinner unserer Aktion  „Wir schenken Dir dein Auto“ ausgelost. Bedingung hierfür war der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens in einem der teilnehmenden Autohäuser zwischen dem 01. April und dem 24. Juni 2015.

Der Gewinner erhielt eine Gutschrift über den bezahlten Kaufpreis bzw. über die zu zahlenden monatlichen Leasingraten inkl. Sonderzahlung, bis zu einem Betrag von max. 30.000,00 EUR.

Der glückliche Gewinner eines Polo GTI kommt aus Wolfhagen und kann sich wahrscheinlich nicht genug bei seiner Mama bedanken – denn sie hat den Vertrag unterschrieben und die Gewinnspielkarte ausgefüllt.

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allseits gute Fahrt.