AUTO präsentiert die besten Autohäuser der wichtigsten Marken in Deutschland

Der Händlertest 2016 umfasst 13 Hauptkriterien, in die Bewertung flossen aber nur elf ein. Entscheidend sind aber hier die verkaufsrelevanten Kategorien im Test der Beratungsfirma Concertare, die alle gleich gewichtet in die Bewertung eingeflossen sind (Empfang, Bedarfsanaylse, Beratung, Produktdemonstration, Abschlussorientierung, Finanzdienstleistungen, Mobilitätspakete, Verkäuferverhalten, Probefahrtangebot, Gesamteindruck, Nachverfolgung). Es wurden insgesamt 2020 Vertragspartner oder Niederlassungen der 32 Verkaufsstärksten Marken in Deutschland untersucht.

Drei Glinicke Autohäuser wurden ausgezeichnet:
British Cars Kassel Jaguar Kassel: Platz 1
Porsche Zentrum Kassel: Platz 3
Peugeot automobiles Jena: Platz 8