Audi quattro Cup Thüringen

Am Wochenende veranstaltete Glinicke und das Audi Zentrum Erfurt den Audi quattro Cup im Thüringer Golfclub.

Bei bestem Wetter und optimalen Platzbedingungen gingen insgesamt 66 Spieler in 17 Flights an den Start, um sich sportlich zu messen und einen unvergesslichen Golftag zu erleben. Neben den bekannten Audi-Wertungen Longest Drive und Nearest to the Pin erwarteten die Teilnehmer weitere Highlights:

Für das beste Ergebnis auf der Glinicke-Bahn erhielten die Gewinner einen hochwertigen Grill mit Glinicke-Branding. In Kooperation mit der TEAG fand zudem die Sonderwertung „Nearest to the Wallbox“ statt. Für den Sieger gab es ein Wochenende mit einem elektrischen Audi S6 inklusive einer TEAG-Ladekarte mit Guthaben. Für ein Hole in One gab es einen Audi electric Kick Scooter zu gewinnen. Damit auch die jüngsten Talente ihre Chance bekamen, wurde zusätzlich eine eigene Jugendwertung eingeführt, die abseits der offiziellen Audi-Regeln für alle Spieler unter 18 Jahren galt.

Parallel zum Turnier fand ein Schnupperkurs mit rund 15 Teilnehmern statt. Unter Anleitung eines professionellen Golflehrers lernten die Interessierten Grundregeln und Schlagtechniken kennen. Nach den ersten Abschlägen auf der Driving Range und einer Trainingseinheit auf dem Putting Green wurde auf dem 5-Loch-Kurzplatz ein kleines Turnier ausgetragen. Als besonderen Preis erhielt der Gewinner vom Audi Zentrum Erfurt einen Platzreifekurs.

Für die perfekte Rundumversorgung sorgten zwei Verpflegungsstationen sowie mobile Teams mit Golfcarts, die die Spielerinnen und Spieler direkt auf den Bahnen betreuten.

Den gelungenen Golftag rundete eine stimmungsvolle Abendveranstaltung im Restaurant Taubennest ab. Die Gäste genossen Spezialitäten vom Grill, zartes Roastbeef und ein vielfältiges Salatbuffet. Für die musikalische Untermalung sorgte das Jazz-Duo Behle Music, das für eine besondere Atmosphäre sorgte.

Auch Michael Pickel, Geschäftsführer Region Ost, und Holger Del Barba, Geschäftsführer Audi Zentrum Erfurt, zeigten sich begeistert:

„Der Audi quattro Cup ist für uns mehr als ein sportliches Event. Er bringt Menschen zusammen, vermittelt Freude am Golfsport und spiegelt zugleich die Werte unserer Marke wider. Wir freuen uns sehr, dass wir hier in Thüringen ein solch gelungenes Turnier auf die Beine stellen konnten“, so Del Barba.

Die Sieger des Audi quattro Cups sicherten sich die Qualifikation für das Deutschlandfinale in Hamburg, das bereits in zwei Wochen stattfinden wird.

#TeamGlinicke drückt den Gewinnern die Daumen und wünscht viel Erfolg!