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Jaguar Land Rover zeichnet die Kundenzufriedenheit aus


Aktuelles Glinicke

Die besten Serviceteams der Jaguar Land Rover Händlerbetriebe in Deutschland erhielten den „Customer First Award“

  • Zwölf Jaguar Land Rover Autohäuser in Deutschland mit dem „Customer First Award 2019/20“ ausgezeichnet
  • Servicequalität und Kundenzufriedenheit der Händlerteams wurden über einen Zeitraum von 12 Monaten geprüft
  • Weiterempfehlung, Direktannahme Prozess, Mystery Call Terminvereinbarung, etc. sind die Kriterien des Customer First Awards

    Kronberg, 30. November 2020 – Zum sechsten Mal in Folge verleiht Jaguar Land Rover den „Customer First Award“ für seine besten Handelspartner in Deutschland. Bei diesem ganz besonderen Wettbewerb für die Serviceteams der Jaguar Land Rover-Betriebe werden über den Zeitraum von einem Jahr Servicequalität und Kundenzufriedenheit genau unter die Lupe genommen und die besten Vertragspartner geehrt. Hierbei steht nicht die Leistung einzelner Mitarbeiter im Vordergrund, sondern die Zusammenarbeit und Performance der Teams im Autohaus. In jeder der aktuell drei Händler Gruppen „Große Händler-Gruppen“, „Mittelgroße Händlerbetriebe“ und „Kleine Inhabergeführte Betriebe“ wurden jeweils 4 Betriebe anhand spezifischer Kennzahlen zu den besten Servicepartner gekürt.

Im Fokus des jährlich verliehenen „Customer First Awards“ stehen Top-Kundenzufriedenheit und die Qualität der im Servicebereich geleisteten Arbeit. Hierzu müssen sich die Servicepartner in unterschiedlichen Kategorien beweisen: Unter anderem, Net Promoter Score (NPS), bei dem es um die Kundenzufriedenheit und die Weiterempfehlung durch den Kunden geht, dem „Electronic Vehicle Health Check (Direktannahme Prozess)“, oder auch die Mystery Call Lead Time. Ausgezeichnet und geehrt werden die besten Betriebe in jeder Region. Anders als bei üblichen Prämierungen überreicht Jaguar Land Rover bei diesem Wettbewerb die Auszeichnungen nicht an die Geschäftsleitung der Betriebe, sondern an die gesamte Servicemannschaft – leider musste jedoch in diesem Jahr, die mit bis zu zehn Personen pro Partner geplante Wochenendveranstaltung Corona bedingt entfallen.

Udo Bub, Direktor Customer Service bei Jaguar Land Rover Deutschland bedankt sich bei den Teams für die herausragende Leistung und ehrt die besten Teams aus der Ferne. Er betonte die Bedeutung des Kundenservice für den Automobilhandel und zeigte sich zuversichtlich für eine erfolgreiche 7. Auflage des „Customer First Awards“ in 2021.

Die Preisträger des 6. „Customer First Award“ des Jahres 2019/2020“:

  • Avalon Premium Cars GmbH, München
  • Avalon Premium Cars GmbH, Kronberg
  • Werner Haas Automobile GmbH, Augsburg
  • Autohaus Krumey und Gilles GmbH, Mühlheim/Ruhr
  • Autohaus an der Wilhelmsbrücke GmbH, Eberswalde
  • Griesbeck Premium Automobile GmbH & Co. KG, Deggendorf
  • Glinicke British Cars Göttingen GmbH & Co. KG, Göttingen
  • Auto Bierschneider British Cars GmbH & Co. KG, Greding
  • Autogalerie Schlickel GmbH, Oldenburg
  • Oster GmbH & Co. KG, Mutterstadt
  • Autohaus Schuble, Inh. Werner Schuble, Schallstadt
  • Autohaus Mühlenhort GmbH Schwerin – Wismar, Schwerin

Über Jaguar Land Rover

Jaguar Land Rover ist mit seinen zwei ikonischen Marken Jaguar und Land Rover der größte Automobilhersteller in Großbritannien: Land Rover ist der weltweit führende Hersteller von Premium-Allradfahrzeugen. Jaguar ist eine der führenden Marken für exklusive Sportlimousinen und Sportwagen. Mit der Einführung des I-PACE im Jahr 2018 war Jaguar außerdem der erste etablierte Premiumhersteller mit einem vollelektrisch betriebenen SUV.

Unser Anspruch ist es, wegweisende Fahrzeuge zu liefern, die unseren Kunden Erlebnisse bieten, die sie ein Leben lang lieben werden. Unsere Produkte sind weltweit gefragt. Im Jahr 2019 verkaufte Jaguar Land Rover 557.706 Fahrzeuge in 127 Ländern.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 40.000 Mitarbeiter/innen und sichert weitere knapp 250.000 Arbeitsplätze bei Händlerbetrieben, Zulieferern und lokalen Unternehmen. Im Herzen sind wir ein britisches Unternehmen mit zwei großen Design- und Entwicklungs-zentren, drei Produktionsstandorten, einem Motorenwerk und in Kürze einem Batterie-montagezentrum in Großbritannien. Darüber hinaus haben wir Werke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei. Drei unserer Technologiezentren befinden sich in Großbritannien, in Manchester, Warwick und London – global verfügen wir über weitere Zentren in Shannon (Irland), Portland (USA), Budapest (Ungarn) und Changshu (China).

Jaguar Land Rover Modelle bietet eine wachsende Zahl an Antrieben. Unsere Kunden haben die Wahl; ob elektrifiziert – vollelektrisch, als Plug-in oder Mild-Hybrid – oder mit den neuesten Diesel- und Benzinmotoren.

Unsere Vision: Destination Zero

Für die kommenden Generationen ist es unsere Vision als Unternehmen eine nachhaltige Zukunft zu schaffen: mit null Emissionen, null Unfällen und null Staus. Wir nennen sie Destination Zero. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft durch Innovationen sicherer und gesünder und unsere Umwelt sauberer zu machen. Wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen in einer sich rasch ändernden Welt und für eine mobile Zukunft. Wir sind überzeugt, dass unsere Kreativität, unser Know-how in Technik und Design und unsere Flexibilität uns auf dieser Mission voranbringen werden. Die Reise hat bereits begonnen.

 

Informationen zu Destination Zero und Jaguar Land Rover erhalten Sie hier:

www.jaguarlandrover.com/2019/destination-zero

www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Pressekontakt:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Campus Kronberg 7, D-61476 Kronberg im Taunus

Andrea Leitner-Garnell, Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06173-3271 120, aleitner@jaguarlandrover.com