Digital Dealer Performance Award 2022

Am 29. September 2022 verleihen Autohaus und TÜV SÜD wieder den Digital Dealer Performance Award und Glinicke gehört zur Champions League im Netz

Mit der immer moderner und digitaler werdenden Welt muss auch die digitale Relevanz eines Autohauses steigen, denn die Informationsbeschaffung für den Autokauf findet heutzutage zunehmend online statt.

"Händlerwebsites und Suchmaschinen gehören neben den Fahrzeugbörsen zu den wichtigsten Infoquellen für potenzielle Kunden. Es wird in Zukunft noch wichtiger, hier gefunden zu werden", erklärt Lars Kammerer, Leiter Marketing Division Mobility bei TÜV SÜD.

Zum sechsten Mal wurde die digitale Relevanz von Autohäusern online gemessen und so der „Digital Dealer Performance Index“ als Basis für den Digital Dealer Performance Award ermittelt.

Im letzten Jahr hat die Glinicke Automobilgruppe bereits den 6. Platz beim Digital Dealer Performance Award erreicht und auch in diesem Jahr gehören sie schon zu den zehn besten, von insgesamt 14.000 Autohäusern deutschlandweit.