Eine gelungene Premiere in historischer Kulisse

Am 18. September 2024 präsentierte das Porsche Zentrum Kassel den mit Spannung erwarteten vollelektrischen neuen Macan.

Im Bild: Porsche Macan 4, Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km, Reichweite innerorts (WLTP)*: 665 – 782 km, Reichweite kombiniert (WLTP)*: 516 – 612 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Am 18. September 2024 präsentierte das Porsche Zentrum Kassel den mit Spannung erwarteten vollelektrischen neuen Macan. Zehn Jahre nach seiner Markteinführung startet der Macan in die nächste Modellgeneration – diesmal vollelektrisch und mit dem Anspruch, das sportlichste SUV seiner Klasse zu sein. Unter dem Motto „Erkennbar. Unverkennbar.“ wurde der Macan Electric in der außergewöhnlichen Event-Location Konzept9 einem ausgewählten Publikum vorgestellt.

Die Location, das Konzept9, eines der letzten erhaltenen Industriedenkmäler Kassels, bot mit seinem historischen Flair den perfekten Rahmen, um Innovation auf Tradition treffen zu lassen. In dieser einzigartigen Atmosphäre konnten die Gäste den neuen Macan hautnah erleben und sich von der Kombination aus herausragender Performance, modernster Technologie und innovativer Konnektivität überzeugen.

„Es ist uns eine Freude, Sie heute in dieser beeindruckenden Location begrüßen zu dürfen. Dieser Ort passt perfekt zu dem, was der neue vollelektrische Macan verkörpert. Mit seiner markanten Optik und den innovativen Technologien zeigt der Macan, dass Porsche die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet – ohne dabei seine sportliche DNA zu verlieren. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in diese spannende Zukunft zu blicken“, sagte Nikolas Sturmowski, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Kassel, in seiner Eröffnungsrede.

Porsche setzt mit dem vollelektrischen Macan neue Maßstäbe in den Bereichen Aerodynamik, E-Performance und Ladezeiten. Die „Porsche Driver Experience“ eröffnet dabei völlig neue Möglichkeiten der Interaktion, während das Fahrzeug als Technologieträger durch seine umfassende Konnektivität zukunftsweisende Innovationen präsentiert.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Teilnahme von Dietmar Wunder, dem bekannten deutschen Schauspieler und Synchronsprecher, der als deutsche Stimme von Daniel Craig in der Rolle James Bond berühmt ist. Zusammen mit Nikolas Sturmowski moderierte Wunder die Fahrzeugenthüllung und verlieh der Veranstaltung einen Hauch von Hollywood-Glamour.

Die Gäste der Veranstaltung wurden nicht nur mit einem optischen Highlight verwöhnt, sondern konnten sich, dank eines Flying Buffets von Johannes Reinhold, Veloce, Falada, 7Bergen und Le Chat Noir, auch kulinarisch verwöhnen lassen. Eine musikalische Untermalung schuf dabei eine entspannte, exklusive Atmosphäre und rundete den Premierenabend perfekt ab.

Bildlegende: v.l.: Dietmar Wunder (Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher), Florian Glinicke (Geschäftsführender Gesellschafter Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG), Frank Brecht (Geschäftsführer Sales Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG), Nikolas Sturmowski (Geschäftsführer Porsche Zentrum Kassel), Johannes Glinicke


Zurück