Einführung des EAP-Programms bei Glinicke

Sowohl das Berufs- als auch das Privatleben bringen oft Herausforderungen mit sich, die zu Stress, Konflikten oder gesundheitlichen Problemen führen können. Da ist es hilfreich, die eigene Situation mit einem neutralen, unabhängigen Experten zu besprechen und aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Um eine sichere und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen und das gesundheitliche Wohlbefinden der Mitarbeiter zu gewährleisten, führt die Glinicke Gruppe ab September 2024 das EAP Programm /Employee Assistance Program) ein. Dabei handelt es sich um ein externes Mitarbeiterberatungsprogramm von INSITE, welches Mitarbeitern und deren Angehörigen 1. Grades eine Vielzahl von Unterstützungsleistungen bietet.

-           Umgang mit Überforderungssituationen

-           Konflikte am Arbeitsplatz oder im Privatleben

-           Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen

-           Umgang mit finanziellen Schieflagen

-           Unterstützung bei der Facharztsuche

-           Rechtsberatung

Ein wichtiger Aspekt des EAP-Programms ist die Vertraulichkeit. Alle Gespräche und Beratungen sind 100 % vertraulich und finden extern statt, sodass die Privatsphäre der Mitarbeiter gewahrt bleibt. Zudem ist das Angebot für die Mitarbeiter von Glinicke und deren Angehörige ersten Grades vollkommen kostenlos.

Glinicke legt großen Wert auf das Wohl seiner Mitarbeiter und deren Familien. Durch die Einführung des EAP-Programms möchte das Unternehmen sicherstellen, dass die Mitarbeiter in herausfordernden Zeiten nicht allein sind und die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.