Glinicke Frankfurt ausgezeichnet

Großer Erfolg für Glinicke Frankfurt: Das Autohaus wurde gleich mit einer dreifachen Ehrung ausgezeichnet: FIRST CHOICE, EXCELLENCE und CUSTOMER FIRST AWARD

Diese Ehrungen bestätigen herausragende Leistungen in den Bereichen Verkauf, Kundenservice und digitales Marketing.

Der EXCELLENCE AWARD honoriert eine beeindruckende Gesamtverkaufsleistung. Hier wird gemessen, wie viele Fahrzeuge aus dem VHC-Lager (Fahrzeuglager von Jaguar Land Rover) an Endkunden verkauft wurden, sowie der Anteil der getätigten Kundenbestellungen im Vergleich zu den deutschlandweiten Gesamtbestellungen im Jaguar / Land Rover Verkaufssystem.

Der CUSTOMER FIRST AWARD würdigt außergewöhnlichen Kundenservice mit dem Ziel, die Mitarbeiter in den Bereichen Service, Werkstatt und Teile zu motivieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit, Servicequalität und Profitabilität im Bereich Customer Service zu steigern. Um diese Auszeichnung zu erhalten, mussten verschiedene Kriterien erfüllt werden, darunter die erfolgreiche Absolvierung von Schulungen durch die Mitarbeiter sowie die Analyse der Kundenzufriedenheitsbefragungen. Hierbei wurden unter anderem die Beratung, die Erläuterung der Rechnungen, die Servicequalität, die Sauberkeit des Fahrzeugs nach der Wartung sowie die Weiterempfehlungsrate bewertet. Die Zufriedenheit der Kunden wird anhand einer Skala von 1 bis 10 gemessen, wobei eine 8 bereits als verbesserungswürdig gilt. Dank der Erfüllung aller Qualifikationskriterien konnte Glinicke Frankfurt diesen Award für höchste Kundenzufriedenheit entgegennehmen.

Der FIRST CHOICE AWARD fasst die Ergebnisse des EXCELLENCE AWARDS und des CUSTOMER FIRST AWARDS zusammen. Hier fließen die Gesamtverkaufsleistung, die Kundenzufriedenheit sowie die Messdaten des digitalen Auftritts, insbesondere im Bereich Marketing und Social Media, in die Bewertung ein.

Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die herausragende Arbeit des gesamten Teams und das Vertrauen der Kunden.