Glinicke Frauen-Führungsnetzwerk geht in die nächste Runde

Nach der Auftaktveranstaltung im September 2022 fand nun am 01. Februar 2023 das zweite FFN Treffen im Messinghof statt.

Zur Erinnerung: Das Glinicke Frauen-Führungsnetzwerk wurde im September 2022 ins Leben gerufen, damit die weiblichen Führungskräfte der Glinicke Automobilgruppe in regelmäßigem Austausch zusammenkommen, um sich zu vernetzen, gemeinsam zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Mehr zum Frauen-Führungsnetzwerk gibt es hier.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Anika Kretschmar, Personalleiterin der Glinicke Gruppe, gab es eine allgemeine Vorstellungsrunde, um alle Teilnehmerinnen auf den gemeinsamen Tag einzustimmen und auch neu dazu gestoßene Kolleginnen herzlich willkommen zu heißen. Im Anschluss wurde an die Moderatorin des Tages, Yvonne Ransbach übergeben. Mit Yvonne Ransbach konnte das Frauen Führungsnetzwerk eine weitere starke Frau als Coach gewinnen, die das schwere Thema „Sicher und authentisch in Konfliktgesprächen“ mit der Gruppe zusammen aufgegriffen hat.

Darüber hinaus wurden weitere Themen wie „Das Drama-Dreieck und der Ausstieg aus diesem“ beleuchtet. Im Zuge dessen hat die Gruppe gemeinsam eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten, die sich aus solchen Konflikten ergeben, erarbeitet. Besonders spannende Erkenntnisse waren dabei, was die Änderung des Blickwinkels bewirken kann und wie sich die eigene kritische Begutachtung der inneren Haltung auf das eigene Verhalten auswirkt.

Die Auftaktveranstaltung im September 2022 war bereits ein voller Erfolg, diesen habe man nun mit dem zweiten Treffen des Glinicke-Frauen-Führungs-Netzwerk fortgesetzt, berichteten die Teilnehmerinnen im Nachgang. Das nächste Treffen ist bereits in Planung.