Glinicke Gruppe begrüßt neuen Geschäftsführer im Porsche Zentrum Bielefeld

Stefan Oberschelp tritt seine Position als neuer Geschäftsführer zum 1. Juni 2024 an und wird zudem die Markenleitung Porsche innerhalb der Glinicke Gruppe übernehmen. Gleichzeitig gibt Frank Menzel die operative Geschäftsführung des Porsche Zentrum Bielefeld ab.

Stefan Oberschelp bringt eine langjährige Erfahrung mit der Marke Porsche mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer des Porsche Zentrum Wuppertal tätig, wo er erfolgreich die Geschäftsentwicklung vorantrieb. Mit seiner umfangreichen Expertise und seiner Leidenschaft für die Marke Porsche ist Herr Oberschelp ideal geeignet, um die Position der Glinicke Gruppe im Premiumsegment weiter zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Oberschelp in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Florian Glinicke, Geschäftsführer der Glinicke Holding GmbH & Co. KG. „Seine fundierten Kenntnisse der Marke Porsche und seine Führungskompetenz werden maßgeblich dazu beitragen, das Porsche Zentrum Bielefeld weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und unsere Kunden mit erstklassigem Service zu begeistern.“

Herr Oberschelp lebt in der Region Bielefeld und ist daher mit den lokalen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Kunden bestens vertraut. Diese regionale Verbundenheit wird es ihm ermöglichen, seine neuen Aufgaben mit großem Engagement und Nähe zum Kunden anzugehen.

Der bisherige Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bielefeld, Frank Menzel, bleibt der Glinicke Gruppe in einer neuen Funktion erhalten und wird weiterhin seine Erfahrung und sein Wissen in das Unternehmen einbringen.

Herr Menzel ist im Januar 1992 als Verkaufsleiter in der Glinicke Gruppe gestartet und übernahm bereits zum November 1995 die Geschäftsführung des Porsche Zentrums Bielefeld.

Neben seiner Geschäftsführertätigkeit übernahm Frank Menzel in der Zeit von 2002 bis 2008 zudem die Markensprecherfunktion für die Porsche Zentren Kassel und Erfurt und war von 2003 bis 2007 Mitglied im Vorstand des Porsche Händlerverbandes e. V. Im Jahr 2004 wählte ihn die deutsche Handelsorganisation zum Präsidenten.

Von Beginn an hat Frank Menzel das Autohaus kontinuierlich weiterentwickelt und in den vergangenen über 32 Jahren maßgeblich zur Erfolgsgeschichte beigetragen.

„Wir bedanken uns bei Frank Menzel für sein jahrelanges Engagement und seinen tatkräftigen Einsatz und wünschen ihm für die bevorstehende Aufgabe innerhalb der Glinicke Automobilgruppe alles Gute“, sagt Florian Glinicke, Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG.

Bildlegende:
v.l.n.r.: Frank Brecht (Geschäftsführer Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG), Florian Glinicke (Inhaber & Geschäftsführer Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG), Stefan Oberschelp (Geschäftsführer Porsche Zentrum Bielefeld)