Mit dem Erwerb eines 60%-Anteils an dem traditionsreichen Familienunternehmen stärkt die Glinicke Gruppe ihre Marktposition und erweitert ihre Markenvielfalt auf insgesamt 33 Standorte in Deutschland. Der Abschluss des Erwerbs steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden.
„Die Automobilgruppe Deisenroth & Söhne passt perfekt zur Glinicke Gruppe – sowohl in Bezug auf die Unternehmenskultur als auch auf das Markenportfolio“, sagt Florian Glinicke, Inhaber und Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG. „Mit dieser Partnerschaft erweitern wir unseren Einfluss in der Region und schaffen eine solide Grundlage für weiteres Wachstum.“
Die 1928 gegründete Automobilgruppe Deisenroth & Söhne wird in vierter Generation geführt und ist mit ihren acht Marken an sieben Standorten in Alsfeld, Hünfeld und Fulda/Petersberg tief in der Region verwurzelt. Durch den Einstieg der Glinicke Gruppe wird die langjährige Tradition des Familienunternehmens fortgeführt. Niclas Deisenroth, der bisherige Geschäftsführer, bleibt weiterhin im Unternehmen und übernimmt als Regions-Geschäftsführer der Region Süd eine tragende Rolle. Zudem wird er die Markenleitung Audi innerhalb der Glinicke Gruppe verantworten. Werner Deisenroth, der über 30 Jahre lang das Unternehmen entwickelte, scheidet zum 31.12.2024 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus.
Die Historie der Automobilgruppe Deisenroth & Söhne ist geprägt von einer beeindruckenden Entwicklung. Vom Gründungsjahr 1928 als Reparaturwerkstatt für Landmaschinen bis hin zum heutigen Unternehmen mit über 240 Mitarbeitern und einer breit aufgestellten Markenvertretung reicht die Erfolgsgeschichte. Diese Tradition und Verwurzelung in der Region spiegelt sich auch in der Philosophie der Glinicke Gruppe wider, die auf Verantwortung, Verbindlichkeit und Vertrauen basiert.