Glinicke Gruppe unterstützt NABU mit Spende

Mit einer Spende von 3.000 Euro an den NABU (Region Kassel e.V.) stärkt das Unternehmen seine Partnerschaft für den Umweltschutz und unterstreicht sein Engagement für nachhaltiges Handeln.

Bereits im August hat die Glinicke Gruppe im Rahmen der Azubi-Auftaktveranstaltung*, bei der ein besonderer Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Naturschutz gelegt wurde, mit dem NABU zusammengearbeitet. Die neuen Auszubildenden hatten die Gelegenheit, Nistkästen zu bauen, um wertvolle Brutplätze für Vögel und andere heimische Arten zu schaffen. So leisteten die Auszubildenden nicht nur einen direkten Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt, sondern sammelten auch wertvolle Erfahrungen im praktischen Naturschutz. Gleichzeitig vermittelte die Glinicke Gruppe den Auszubildenden, wie tief verwurzelt nachhaltiges Handeln in der Unternehmenskultur ist.

„Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Auszubildenden für die Themen Nachhaltigkeit und Naturschutz zu sensibilisieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv einzubringen“, betont Anika Kretschmar, Personalleiterin der Glinicke Gruppe. „Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass der Naturschutzbund seine Projekte zum Erhalt der Natur und zur Förderung der Artenvielfalt weiter vorantreiben kann“, so Anika Kretschmar weiter.

Bildlegende v.l.:

Luisa Maus (Personalreferentin Glinicke Gruppe), Markus Dietrich (NABU Region Kassel e.V.), Anika Kretschmar (Personalleiterin Glinicke Gruppe)

Zurück