Die Glinicke Gruppe stellt ihr Bike-Engagement G-MOTION am Standort Königstor ein. Im Rahmen umfassender Umbaumaßnahmen am Standort Königstor in Kassel wird die Flächennutzung gezielt optimiert. Neben Volkswagen entsteht hier eine hochmoderne CUPRA Garage, die den anspruchsvollen Design- und Markenerlebnis-Vorgaben von SEAT CUPRA entspricht.
Der Fahrzeughersteller hat spezifische Anforderungen an Glinicke gestellt, um das Design und die Atmosphäre für Kunden weiter zu optimieren. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten hat sich die Glinicke Gruppe dazu entschieden, den Bikestore G-MOTION am Königstor aufzugeben und die freiwerdenden Flächen für den Ausbau des Automobilgeschäfts zu nutzen. Damit schafft das Unternehmen Raum für die Expansion der Marke SEAT CUPRA und passt sein Angebot an die Bedürfnisse des dynamischen Mobilitätsmarkts an.
„Diese Entscheidung unterstreicht unsere Strategie, Mobilitätsangebote gezielt an die Kundenbedürfnisse anzupassen und unser Automobilgeschäft weiter zu stärken," betont Thomas Giepen, Geschäftsführer After Sales der Glinicke Automobil Holding.
Im Zuge dieser Neuausrichtung zieht die Marke CUPRA vom bisherigen Standort im Autohaus Hessenkassel an das Königstor um. Kunden dürfen sich hier auf ein exklusives Markenerlebnis in einem modernen, markenspezifischen Ambiente freuen, das die Identität von CUPRA optimal widerspiegelt.
Der G-MOTION Bike Shop wurde im Jahr 2021 in einer Phase steigender Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen, insbesondere während der Corona-Pandemie, eröffnet. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung wird in den kommenden sieben Wochen ein Räumungsverkauf am Standort Königstor stattfinden, bei dem attraktive Angebote für Kunden bereitstehen. Anschließend wird der Verkauf von Fahrrädern und E-Bikes von G-MOTION in Baunatal, in der Porschestraße, fortgeführt.