Glinicke Talentpool Jahrgang 2022/2023

12 Monate haben die Absolventen des Glinicke Talentpools eine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung durchlaufen und ein stabiles und verlässliches Netzwerk innerhalb der Glinicke Familie geknüpft. Nun konnte der erfolgreiche Abschluss des Programms mit feierlicher Zertifikatsübergabe, im Beisein der verschiedenen Führungskräfte und Geschäftsführer, im Messinghof in Kassel stattfinden.

Der Glinicke Talentpool ist ein internes Fortbildungsprogramm, um Potenzial und Engagement zu fördern und weiter auszubauen. „Wir nehmen die Teilnehmer/innen mit auf eine Reise der Selbstreflektion und des Erlernens neuer und bewährter Führungsmethoden. So hat Jede/r nach Abschluss einen Koffer voller Führungsinstrumente, die es nun gilt im eigenen Wirkungsfeld umzusetzen“, sagt Anika Kretschmar, Personalleiterin der Glinicke Gruppe.

Die Teilnehmenden absolvierten verschiedene Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Sie setzen sich mit ihrem Verhalten, den persönlichen/eigenen Stärken und Schwächen sowie den eigenen Werten und Normen auseinander und erlernen die Aufgaben einer Führungskraft bei Glinicke – immer unter der Berücksichtigung der Unternehmenskultur - der 3V. Das ermöglicht ihnen - auch in kritischen Arbeitssituationen - partnerschaftlich und lösungsorientiert zu handeln. In Einzel- und Gruppencoaching und vielen praktischen Übungseinheiten, konnten sie sich gegenseitig bei der Umsetzung unterstützen sowie von – und miteinander lernen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen des Jahrgangs 2022/2023 – wir freuen uns, Sie alle im #TeamGlinicke zu haben!