@home of ID

Am Montag, den 10. Oktober 2022, fand für alle 42 Azubis aller Lehrjahre des Autohauses Glinicke Weimar & Erfurt ein Azubi-Ausflug zur Gläsernen Manufaktur in Dresden statt.

Die e-Mobilität von Volkswagen zu erleben stand bei diesem Ausflug auf der Tagesordnung. Unsere Azubis der Standorte Erfurt und Weimar hatten bei diesem Ausflug die Möglichkeit, in die Welt von Volkswagen ID einzutauchen, das Werk des ID. 3 kennenzulernen und die Fertigung hautnah zu erleben.

„Mit diesem Ausflug wollten wir nicht nur die guten Leistungen unserer Auszubildenden würdigen, sondern auch den Zusammenhalt in der Gruppe stärken und unseren Azubis die Chance geben, sich auszutauschen und voneinander zu lernen“, sagt Michael Pickel, Geschäftsführer bei Autohaus Glinicke GmbH & Co. Vertiebs KG in Erfurt und Weimar, rückblickend.

Zum Mittagessen gab es noch die klassische VW Currywurst und nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag ging es wieder zurück – alles in allem ein schöner und gelungener Tag, der allen Azubis gefallen hat.