Kunst im Autohaus Bad Langensalza
Bad Langensalza ist als Kur- und Rosenstadt bekannt. Passend dazu wird derzeit eine Kunstausstellung im Glinicke Autohaus präsentiert. Die Ausstellung steht ganz im Zeichen der Rose, einem Symbol, das tief mit der Geschichte und Identität der Stadt verwurzelt ist. Die ausgestellten Werke wurden von Schülern des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums im Rahmen eines Projekts in Zusammenarbeit mit einer Stiftung angefertigt.
Die Entscheidung, die Ausstellung im Autohaus zu veranstalten, ist besonders treffend, da Melanie Haßkerl, die heute als Audi-Verkäuferin bei Glinicke tätig ist, von 2021 bis 2024 als Rosenkönigin von Bad Langensalza die Stadt repräsentierte.
Zur Eröffnung der Ausstellung kamen unter anderem Hannes Bergmann, Vertriebsleiter Volkswagen Glinicke Region Thüringen, die Lehrerin der Schule, welche mit Ihren Schülern die Bilder angefertigt hat, Melanie Haßkerl, Audi Verkäuferin bei Glinicke und ehemalige Rosenkönigin, Rico Thon, Volkswagen Verkäufer im Glinicke Volkswagen Autohaus Bad Langensalza, sowie der Bürgermeister der Stadt Bad Langensalza zusammen, um die kreative Arbeit der Schüler zu würdigen.
Bildlegende: v.l.n.r. Hannes Bergmann (Vertriebsleiter Volkswagen Region Thüringen), Judith Unfug (Lehrerin des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums), Matthias Reinz (Bürgermeister der Stadt Bad Langensalza), Melanie Haßkerl, (Audi Verkäuferin Glinicke Bad Langensalza und ehemalige Rosenkönigin),Rico Thon (Volkswagen Verkäufer Glinicke Bad Langensalza) + 2 Vertreter der Stiftung