Ab 11 Uhr drehte sich alles um Spaß, Gemeinschaft und soziales Engagement. Im Mittelpunkt stand natürlich das große Tigerentenrennen auf der Fulda – Hunderte kleine, gelbe Plastikenten mit den typischen schwarzen Streifen gingen an den Start und traten gegeneinander an. Jede erworbene Ente bedeutete nicht nur die Chance auf attraktive Preise, sondern zugleich auch eine Spende für den guten Zweck.
Der Erlös der Veranstaltung kommt wie jedes Jahr der Versorgung und Unterstützung obdachloser, haftentlassener und notleidender Menschen in Kassel zugute. Mit jeder einzelnen Ente wurde somit ein wertvoller Beitrag zur Förderung wichtiger sozialer Projekte in der Region geleistet.
Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller eröffnete die Veranstaltung feierlich. Auch Alexander Kropf, Leiter Digitalisierung, Marketing und PR & Mitglied der Unternehmensleitung der Glinicke Automobil Holding, begrüßte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Namen der Glinicke Gruppe auf der Bühne. Als einer der Hauptsponsoren war die Glinicke Gruppe auch 2025 wieder mit dabei. Aktionen wie diese, bei denen soziales Engagement und regionale Verantwortung im Mittelpunkt stehen, sind für das Unternehmen echte Herzensprojekte.