Zu Gast im Schloss Bellevue

Silbernes Lorbeerblatt für Gero Gertenbach aus der Glinicke Bauabteilung

Gero Gertenbach arbeitet seit fast einem Jahr bei Glinicke als Junior-Bauleiter in der Bauabteilung und ist seit 2019 im Kader der Deutschen Gehörlosen-Handball-Nationalmannschaft.

Bei den Deaflympics 2021, den olympischen Spielen für Gehörlose, erzielte er mit seiner Mannschaft die Silber-Medaille und wurde dafür nun von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

„Die Deaflympics waren sportlich ein voller Erfolg, mit der ersten Finalteilnahme seit 29 Jahren“, erzählt Gero Gertenbach immer noch voller Begeisterung.

Er und seine Handballkollegen erschienen fast vollzählig zur Verleihung ins Schloss Bellevue, um ihre starke Mannschaftsleistung zu feiern.

„Ich freue mich sehr, dass Sie heute hier ins Schloss Bellevue gekommen sind, um sich feiern zu lassen– und um die höchste sportliche Auszeichnung entgegenzunehmen, die unser Land vergeben kann“, so Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anlässlich der Verleihung des Silbernen Lorbeerblattes 2022 im Schloss Bellevue.

Auch die gesamte Glinicke Gruppe möchte Gero Gertenbach und seinen Handballkollegen recht herzlich zu diesem besonderen Erfolg und zu dieser ehrenwerten Auszeichnung gratulieren.

Diese Willensstärke und dieser Ehrgeiz, den Gero Gertenbach mit seiner Mannschaft bewiesen hat, haben der Inklusion einen wichtigen Weg gebahnt und dies zeigt, dass eine Beeinträchtigung weder im sportlichen Erfolg, noch bei der beruflichen Karriere bei Glinicke, ein Hindernis darstellt. Und gerade auch im Hinblick auf die Kooperation mit der Initiative „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“ zeigt die Glinicke Gruppe deutlich, dass eine vielfältige und integrative Kultur im Unternehmen gepflegt wird.

Alle Informationen zu "Offen für Vielfalt" finden Sie unter www.offenfuervielfalt.de.
 

Foto: Bundesregierung / Guido Bergmann