Porsche 911 3.2 Carrera Speedster - WTL - G50 - 1989

185.000,- €

Schnellinformationen
Angebotsnummer 1411
Karosserieform Cabrio / Roadster
Fahrzeugzustand Gebrauchtwagen
Vorbesitzer3
Erstzulassung EZ 09/1989
Leistung170 kW / 231 PS
Laufleistung48.264 km
KraftstoffBenzin
GetriebeSchaltgetriebe
Anz. Sitze2-Sitzer
Anz. Türen2-Türer
Innenfarbe Schwarz
Polsterung Leder
Außenfarbe Schwarz
(Schwarz)

Ausstattungsmerkmale

Komfort
Lederausstattung
Elektr. Sitze
Klimaanlage
Elektr. Fensterheber
Elektr. Aussenspiegel

Umwelt und Normen *

Umweltplakette: keine Plakette Umweltplakette: keine Plakette

Mehr Informationen und Details

Vorbesitzer 3
Hubraum 3.125 ccm
Gänge 5
Zylinder 6
Anz. Sitze 2
Anz. Türen 2
Innenfarbe Schwarz
Polsterung Leder
Beschreibung des Fahrzeugs

Ein Cabriolet ist ein geschlossenes Auto, das man mit geöffnetem Dach fahren kann. Ein Speedster ist ein offenes Auto, das man mit geschlossenem Dach fahren kann - so treffend definierte Porsche den Speedster. 1987 wurde auf der IAA in Frankfurt die Studie des Speedsters vorgestellt um das Käuferinteresse an einem, auf das wesentlich reduzierte, Porsche 911 Speedster zu testen. Nachdem der Wagen begeistert aufgenommen wurde, ging er als Erbe des berühmten Porsche 356 Speedsters in Produktion und wurde erst 1989 ausgeliefert. Nachdem der damalige Vorstandschef Peter Schutz den Porsche 911 „gerettet“ hatte und durch umfangreiche Modellpflege zukunftsfähig gemacht hat, krönte er die Baureihe 1989 mit dem Speedster. Einem Porsche 911 in seiner extremsten Karosserieform. Der Wagen hatte eine deutlich flachere Windschutzscheibe, ein Notverdeck unter einer großflächigen Abdeckung und basierte in der Regel auf der deutlich breiteren Karosserie des Turbos, was ihm ein äußerst muskulöses Erscheinungsbild gab. Insgesamt wurden nur 1943 Porsche Speedster im breiten Turbolook gebaut. Hinzu kamen noch einmal 161 Stück mit der schmalen Karosserie. Unser Speedster stammt aus einer ital. Sammlung und wird Ihnen mit einem frischem Service, sowie frischen TÜV zulassungsfertig ausgeliefert. Vereinbare Sie noch heute einen Besichtigungstermin. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Fahrzeugstandort

Glinicke - Classic Cars GmbH
Ochshäuserstraße 37
34123 Kassel

Ihr Verkaufsteam

Tel.: 0561 500455911