Renegade - JeepRenegade - JeepRenegade - Jeep

Jeep Renegade

Doch nun wagt Jeep einen Vorstoß ein eine vorher noch unbekannte Richtung. Der Renegade ist ein Jeep für alle Lebenslagen. Er ist nicht zu klobig für den chaotischen Stadtverkehr, scheut sich aber auch nicht vor einem Abstecher in unwegsames Terrain.

Eigenschaften:

Leistung:120 PS
Kraftstoff:Diesel
Typ:SUV
Sitze:5-Sitzer
Türen:4/5 Türen
Getriebe:Automatik,Schaltgetriebe
Jeep Renegade Limited 1.3L 110 Kw (150Ps)
CO₂-Emissionen in g/km:
136 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
6,0 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
E

Ausstattung.

  • ParkSense Einparkhilfe: Parksensoren hinten
  • Nebelscheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Uconnect Smarttouch 5.0 mit 5"-Touchscreen, Bluetooth, AUX-IN, USB-Anschluss
  • Tanksystem Smart Fuel mit Komfort-Tankverschluss
  • Fahrzeuginformationscenter mit 3,5"-Display
  • Spurhalteassistent LaneSense
  • Intelligente Verkehrszeichenerkennung
  • Geschwinigkeitsregelanlage mit Tempolimiter
  • Audiosystem mit 6 Lautsprechern
  • Parkbremse elektromechanisch
  • Funkfernbedienung
  • 7-Slot Kühlergrill mit Einfassungen in Chrom-Design

Optik

Optisch erinnert der Renegade an den, schon lange im Sortiment von Jeep vertretenden, Wrangler. Anders als dieser besitzt er zwar keine verbreiterten Kotflügel und eine modular veränderbare Karosserie, jedoch „schaut“ er ähnlich auf die Straße. Wie ein kleiner Bruder eben. Der Fünftürer hat von außen jedoch ein eher unscheinbares Auftreten. Designhighlight sind hierbei die kreuzförmigen Rückleuchten und der Jeep-typische Kühlergrill.

Innenraum

Wenn man in den Renegade steigt stechen sofort die prominent platzierten Luftauslässe welche oberhalb eines 7“-Zoll Touch-Display thronen ins Auge. Darunter befinden sich Regler für das Steuern der Klimaanlge und weiterer Komfort-Komponenten. Eine weitere Parallele zum Jeep Wranger schlägt der Renegade dank des Haltegriffes, der sich oberhalb des Handschuhfachs befindet. Sitzbezüge aus Leder und weitere Sonderausstattungen lassen sich käuflich dazu erwerben.

Länge: 4,236m
Breite: 1,805m
Höhe: 1,697 – 1,727m
Leergewicht: 1.320 – 1.660kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 1.860 – 2.170kg
Zulässige Anhängelast ungebremst (max.): 600kg    
Zulässige Anhängelast ungebremst (max.): 1.250kg
Stützlast: 60kg
Dachlast: 70kg
Wendekreis: 12m

Fahrverhalten

Wenn es um Fahrverhalten geht, kann der Renegade in vielerlei Dingen punkten. Der Jeep-typische Fahrstil ist hier auf jeden Fall wiederzuerkennen. Auch wenn er nicht darauf ausgelegt ist, ist es durch aus möglich auch mal die asphaltierte Straße zu verlassen.

Jedoch glänzt er da, wo er glänzen soll. Als Fahrzeug der Kategorie City-SUV liegt der Schwerpunt dieses Jeep’s nicht allein auf Geländefunktionalität. Vielmehr vereint er das Beste aus beidem. Zum Fahrgefühl lässt sich weiterhin sagen, dass es nicht viel zu sagen gibt. Das Fahrzeug ist eben ein guter Allrounder für den täglichen Gebrauch. Er macht nichts besonders gut, weißt aber auch wenig Schwächen auf.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung.

**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.