


Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid
Eigenschaften:
Kraftstoff: | Hybrid |
---|
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
(kombiniert) 2,9**
Stromverbrauch in kWh/100 km:
(kombiniert) 24,6**
CO₂-Emissionen in g/km:
(kombiniert) 66**

**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Ausstattung.
- Adaptive Luftfederung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
- Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) inkl. Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)
- Hinterachslenkung inkl. Servolenkung Plus
- Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
- Bremssättel acidgreen
- Porsche Traction Management (PTM): aktiver Allradantrieb mit elektronisch geregelter, kennfeldgesteuerter Lamellenkupplung sowie automatischem Bremsdifferenzial (ABD) und Antriebsschlupfregelung (ASR)
- Fahrstabilisierungssystem Porsche Stability Management (PSM) mit Antiblockiersystem (ABS) und erweiterten Bremsfunktionalitäten
- Wasserkühlung und Thermomanagement
- Ladeluftkühlung
- Twin-Scroll Turbolader
- VarioCam Plus
- Aktive Kühlluftklappen
- Auto Start-Stop-Funktion und Segeln
- Benzindirekteinspritzung (Direct Fuel Injection, DFI) mit zentraler Injektorlage
- Ottopartikelfilter (OPF), Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
- Leistungselektronik, Lithium-Ionen-Batterie mit 17,9 kWh Energieinhalt und elektrifizierte Nebenaggregate (Klimakompressor und elektrischer Bremskraftverstärker)
- 80 Liter Kraftstofftank
- Aluminium-Doppelquerlenker-Vorderachse
- Aluminium-Mehrlenker-Hinterachse
- Integrierter Fahrwerkregler Porsche 4D-Chassis Control
- Elektrisch betätigte Parkbremse
- Lederausstattung in Serienfarben: schwarz, sattelbraun, achatgrau, marsala
- 21-Zoll 911 Turbo Design Räder II. Einteilige Leichtmetall-Schmiederäder im 10-Doppelspeichen-Design, Vorderachse: 9,5 J × 21 ET 71 mit Reifen 275/35 ZR 21, Hinterachse: 11,5 J × 21 ET 69 mit Reifen 325/30 ZR 21
- Reifendruckkontrollsystem (RDK)
- Seitenscheibenleisten in Silber (hochglanz)
- "PORSCHE" Schriftzug in Silber (hochglanz)
- Luftauslassblenden in den vorderen Kotflügeln in Exterieurfarbe lackiert
- Modellbezeichnung auf Heckklappe in Silber (hochglanz) mit Umrandung in Acidgreen
- Vollverzinkte Hybrid-Leichtbaukarosserie in Stahl-Aluminium-Mischbauweise
- 4 Türen mit integriertem Seitenaufprallschutz
- Automatische Heckklappe
- 2 Doppelendrohre Turbo S links und rechts außen Edelstahl gebürstet
- Motorhaube, Heckklappe, Türen, Seitenteil, Dach und vordere Kotflügel aus Aluminium
- Aktive Fronthaube
- „e-hybrid“ Schriftzug auf Türen vorn links und rechts in Silber (hochglanz) mit Umrandung in Acidgreen
- Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit adaptiv ausfahrendem Heckspoiler (4-Wege) in Exterieurfarbe
- LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)
- Dreidimensionale Rückleuchten in LED-Technologie mit integrierten 4-Punkt-Bremsleuchten und Leuchtenband
- 4-Punkt-Tagfahrlicht in LED-Technologie
- Bugleuchten mit Positionslicht und Blinkleuchten in LED-Lichtleitertechnik
- Fahrlichtassistent inkl. Heimleuchtautomatik
- Frontscheibenwischanlage inkl. Regensensor und Waschdüsen
- Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrisch anklappbar, auf der Fahrerseite asphärisch
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Außenspiegel automatisch abblendend (in Verbindung mit Memory-Paket)
- Spiegelumfeldbeleuchtung
- 2-Zonen-Klimaautomatik mit getrennter Temperatureinstellung für Fahrer und Beifahrer, automatischer Umluftsteuerung inkl. Luftgütesensor
- Standklimatisierung
- Feinstaub- inkl. Aktivkohlefilter. Hält Partikel, Pollen und Gerüche fern und filtert Feinstaub gründlich aus der Außenluft
- Komfortsitze vorn (14-Wege, elektrisch) mit Memory-Paket
- Sitzheizung vorn
- Sitzheizung hinten
- Flexibles Gepäckraumrollo
- Multifunktions-GT-Sportlenkrad mit Schaltpaddles, Lenkradkranz in Glattleder bezogen mit Kreuznaht und spezifischem Lederzuschnitt, Daumenauflagen, Blendeneinsätze 3-/9-Uhr Speichen in Schwarz mit Schrauben, 6-Uhr Speiche mit Schrauben, Zierring in Schwarz
- 4 Einzelsitze mit durchgehender Mittelkonsole und Armlehne im Fond
- Kombiinstrument mit 2 hochauflösenden Displays
- 2 integrierte Getränkehalter vorn und hinten
- Porsche Side Impact Protection System (POSIP) bestehend aus Seitenaufprallschutz in den Türen und in die Seitenwangen der Vordersitze integrierten Thorax-Airbags
- Zentraler analoger Drehzahlmesser mit schwarzem Ziffernblatt und "turbo S" Schriftzug, Power-Meter und Zeiger in Acidgreen
- Integrierte Kopfstützen vorn und hinten
- Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
- Geprägter ""turbo S"" Schriftzug auf den Kopfstützen vorn
- Getönte Wärmeschutzverglasung rundum, Graukeil in der Windschutzscheibe
- Fondsitzanlage mit ausklappbarer Mittelarmlehne und getrennt klappbaren Lehnen (60 : 40)
- Knie-Airbags für Fahrer und Beifahrer
- Seiten-Airbags vorn
- Curtain-Airbags
- ISOFIX-Befestigungssystem für Kindersitze auf Fondsitzen außen
- Alarmanlage mit Radarinnenraumüberwachung
- Lenkrad elektrisch höhen- und längsverstellbar
- Armauflage Mittelkonsole vorn mit integriertem Ablagefach
- Fußmatten
- ParkAssistent inkl. Rückfahrkamera
- Head-Up Display
- Komfortzugang
- Tempostat
- Spurhalteassistent inkl. Verkehrszeichenerkennung
- Fahrzeugstart ohne aktive Schlüsselnutzung
- Stufenlose Türfeststellung
- BOSE® Surround Sound-System mit 14 Lautsprechern inkl. Subwoofer
- 12-V-Steckdose im Ablagefach Mittelkonsole vorn
- 2 USB-C Ladeanschlüsse im Fond
- Smartphone-Ablage mit induktivem Laden
- Metallic-Lackierungen: carraraweißmetallic, tiefschwarzmetallic, vulkangraumetallic, dolomitsilbermetallic, kupferrubinmetallic, nachtblaumetallic, aventuringrünmetallic, enzianblaumetallic, cherrymetallic, trüffelbraunmetallic
- Wahlweise Uni-Farben Exterieur: weiß, schwarz
- On-Board AC-Lader mit 7,2 kW
- Ladeanschluss
- Mobile Charger inkl. Transporttasche und Wandhalterung Basis. Kabelverbindung zwischen Bedieneinheit und Fahrzeug: 4,5 m
- Netzkabel für Haushaltssteckdose
- Netzkabel für Industriesteckdose rot (400 V, 32 A, 5 Pin)
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung.