Glinicke Automobil Holding

Geschäftsführer: Peter Glinicke, Frank-Florian Glinicke (Vorsitz), Ralf Schaub

Seit dem 01. Januar 2018 firmiert die Glinicke Automobilhandelsgruppe unter dem Dach der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG.

Eine über die Jahre sehr komplex gewordene Unternehmensstruktur, wurde durch eine neue Holdingstruktur vereinfacht und verschlankt. Im gleichen Zuge wurde auch die Führungsstruktur auf eine Matrixorganisation angepasst. Es wurde für alle Automobilmarken und für die Sparten Gebrauchtwagen, Service/Teile, Großkunden, Disposition, Portfolio, Personal, Digitalisierung/EDV, Marketing/PR, Finanzen/Controlling/Revision/Recht ein Verantwortlicher benannt.

Die Komplexität der einzelnen Marke kann durch diese neue Markenverantwortung über die ganze Unternehmensgruppe deutlich besser beherrscht werden. Nur so ist es möglich Synergien zu nutzen und gruppenweite Markenziele zu managen.
Durch die Spartenverantwortung kann der einzelne Geschäftsbereich leichter weiterentwickelt und intensiver in seinen Anforderungen durchdrungen werden.

Die neue Leitungsfunktion für das so wichtige Thema der Digitalisierung, verdeutlicht den hohen Stellenwert der Digitalisierung im Automobilhandel und somit in unserer Unternehmensgruppe nicht nur zukünftig, sondern auch schon heute.

Peter Glinicke

Geschäftsführer

Florian Glinicke

Geschäftsführer (Sprecher)

Ralf Schaub

Geschäftsführer Finanzen

Anja Damm

Assistentin der Geschäftsleitung

Gudrun Hentze

Assistentin der Finanzleitung

Constanze Kühle

Assistentin der Finanzleitung

Carsten Bachmann

Gesamtvertriebsleiter / Mitglied der Unternehmensleitung

Thomas Giepen

Gesamtvertriebsleiter / Mitglied der Unternehmensleitung

Bettina Korfei

Assistenz

Alexander Kropf

Leiter Digitalisierung, Marketing und PR / Mitglied der Unternehmensleitung

Wolfgang Schanz

Leiter Strategie und Organisationsentwicklung / Mitglied der Unternehmensleitung