Service
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Verkauf
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Teiledienst
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Ihre VW Werkstatt in der Nähe
Volkswagen Service in Erfurt
Bringen Sie Ihr Fahrzeug in unsere VW Werkstatt in Erfurt und wissen Sie es stets in den besten Händen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Werkstatt und im Service können auf langjähriges Know-how und modernste Diagnosetechnik zurückgreifen. So werden Probleme Ihres Volkswagens schnell behoben und Ihrer Mobilität steht nichts im Weg.
Telefonisch oder online: Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei uns in Erfurt, Ihrer VW Werkstatt in der Nähe.
Punkte sammeln und Geld sparen
Kundenkarte
Im Autohaus und in der Werkstatt, beim Fahrzeug- und Teilekauf sowie bei Serviceleistungen: Sammeln Sie Bonuspunkte und sparen Sie in unserer VW Werkstatt in Erfurt bares Geld. Beantragen Sie jetzt kostenlos Ihre Kundenkarte.
Kontaktieren Sie uns
Ihre Ansprechpartner
Sie haben ein Problem mit Ihrem Volkswagen? Wir kümmern uns gern darum. Egal, ob Defekt, Beschädigung oder eine nötige Wartung: Melden Sie sich bei uns. Wir, das VW Service- und Werkstatt-Team in Erfurt, freuen uns, Ihnen helfen zu können.
Mediathek Wissenswertes zu Ihrem Volkswagen
Lernen Sie Ihr Fahrzeug besser kennen – mit der Mediathek von Glinicke.
Sie haben Fragen zu Ihrem VW? Finden Sie die Antworten in unserer Mediathek. Hier erklären wir Ihnen unter anderem die allgemeinen Fahrzeugfunktionen, diverse Einstellungen wie die Smartphone-Kopplung oder die Personalisierung Ihres Autos, und führen Sie in die Elektromobilität ein – alles anhand kurzer, leicht verständlicher Videos.
Sie haben Fragen?
Volkswagen Service – FAQ
Mit der Volkswagen-App „We Connect“ lässt sich das Fahrzeug bequem vom Smartphone aus steuern und überwachen. So kann zum Beispiel der Fahrzeugstatus – etwa Kraftstoff-, Lade- oder Ölstand – jederzeit überprüft werden. Außerdem stehen Online-Dienste wie aktuelle Verkehrsinformationen zur Verfügung. Darüber hinaus zeigt die App den Serviceplan an und ermöglicht, direkt online einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.
Ist die Volkswagen-App kostenlos? Die Basisversion ja. Die Erweiterung „We Connect plus“ kostet 79,50 Euro im Jahr. Damit lässt sich das Fahrzeug unter anderem aus der Ferne ver- und entriegeln sowie die Innenraumklimatisierung vor Fahrtbeginn aktivieren.
Beim Service unterscheidet VW wird zwischen einer kleinen Inspektion und einer großen Inspektion – die Preise liegen durchschnittlich zwischen 150 und 600 Euro oder mehr. Zusätzliche Faktoren wie das Fahrzeugmodell – hochpreisige Modelle haben meist teurere Ersatzteile – oder der Kilometerstand spielen beim Endbetrag allerdings auch eine Rolle.
Die Serviceintervalle sind bei VW ebenfalls variabel und werden unter anderem von Modell, Motorisierung und die Fahrweise beeinflusst. Standardisierte Serviceintervalle sind 12 Monate/15.000 Kilometer oder 24 Monate/30.000 Kilometer.
Auf Neuwagen gewährt VW eine zweijährige Herstellergarantie. Dort eingeschlossen sind Material- und Verarbeitungsmängel sowie Reparaturen nach unerwarteten Defekten. Neufahrzeuge sind zudem mit einer dreijährigen Garantie bei Lackmängeln und einer zwölfmonatigen bei Durchrostung ausgestattet. Auf die Hochvoltbatterien von Elektroautos gibt es von VW acht Jahre/160.000 Kilometer. Darüber hinaus stehen verschiedene Pakete zur Garantieverlängerung (z.B. Hersteller-Anschlussgarantie) sowie eine Gebrauchtwagen-Garantie zur Verfügung. Letztere bieten wir Ihnen auch bei Glinicke an.
Ja, wenn diese selbst über das myVolkswagen-Portal heruntergeladen werden. Dort stehen bis zu fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration Kartenaktualisierungen zur Verfügung. Um ein Update herunterzuladen, werden die Volkswagen-ID und die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) benötigt. Soll das Navi in der Werkstatt aktualisiert werden, werden für den Service meist Gebühren von etwa 30 bis 50 Euro berechnet.