Service
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Teiledienst
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.




Ihre Škoda Werkstatt in der Nähe
Škoda Service in Minden
Wir kümmern uns um Ihre Mobilität – mit unserem umfangreichen Service-Angebot in der Škoda Werkstatt in Minden.
Ganz egal, ob kurzfristige Reparatur nach einem Unfall oder bei einem Defekt, oder mal wieder nötige Inspektion: Bei Glinicke in Minden ist Ihr Škoda bestens aufgehoben. Dank jahrelanger Erfahrung und moderner Technik weiß unser Team, was zu tun ist, damit Ihrer Mobilität nichts mehr im Weg steht.
Buchen Sie jetzt online oder telefonisch einen Termin bei uns in Minden, Ihrer Škoda Werkstatt in der Nähe.
Punkte sammeln und Geld sparen
Kundenkarte
Im Autohaus und in der Werkstatt, beim Fahrzeug- und Teilekauf sowie bei Serviceleistungen: Sammeln Sie Bonuspunkte und sparen Sie in unserer Škoda Werkstatt in Eschwege bares Geld. Beantragen Sie jetzt kostenlos Ihre Kundenkarte
Kontaktieren Sie uns
Ihre Ansprechpartner
Sie haben ein Problem mit Ihrem Škoda? Wir kümmern uns gern darum. Egal, ob Defekt, Beschädigung oder eine nötige Wartung: Melden Sie sich bei uns. Wir, das Škoda Service- und Werkstatt-Team in Eschwege, freuen uns, Ihnen helfen zu können.
Wissenswertes zu Ihrem Škoda
Mediathek
Lernen Sie Ihr Fahrzeug besser kennen – mit der Mediathek von Glinicke.
Sie haben Fragen zu den Funktionen Ihres Škoda? Finden Sie die Antworten in unserer Mediathek. Hier erklären wir Ihnen anhand kurzer Videos, wie die Dienste von Škoda Connect funktionieren, wie Sie die verschiedenen Assistenzsysteme nutzen können, sowie zahlreiche weitere Systeme und Programme. Außerdem finden Sie hier die Bedienungsanleitungen diverser Škoda Modelle als PDF-Dateien zum Herunterladen.
Du hast Fragen?
Škoda Service – FAQ
Das kommt ganz auf den Service-Typen an. Unterschieden wird zwischen kleiner und großer Inspektion. Bereits bei der kleinen Inspektion wird das Fahrzeug quasi auf Herz und Nieren geprüft. Unter anderem bei Licht, Elektronik, Reifen, Abgassystem, Motor, Fahrwerk und Bremsen wird die Funktionstüchtigkeit kontrolliert. Zudem gibt es einen Öl- und gegebenenfalls Ölfilter- sowie Luftfilterwechsel. Und es wird geschaut, ob bei Zündkerzen und Bremsflüssigkeit alles in Ordnung ist. Die große Inspektion umfasst über die Leistungen der kleinen Inspektion hinaus zum Beispiel die umfangreiche Überprüfung von Motor, Getriebe, Bremsen und Lenkung auf Defekte oder Verschleiß sowie die aller Flüssigkeiten im Fahrzeug. Bei Elektroautos fallen einige verbrennerspezifische Leistungen weg, dafür checkt speziell geschultes Personal die Hochvoltkomponenten und -Leitungen.
Das digitale Serviceheft wird offiziell vom Hersteller bereitgestellt. Alle Daten darin laufen über die herstellereigene Datenbank und lassen sich nur vom jeweiligen ausführenden Servicebetrieb ändern. So sind die Einträge wie der Kilometerstand oder die Servicehistorie nicht mehr manipulierbar. Abrufen und herunterladen lässt sich das digitale Serviceheft ganz einfach als PDF über das Škoda-Connect-Portal. Das altbekannte Serviceheft in Papierform liegt neuen Fahrzeugen nicht mehr bei.
Die Dienste von Škoda Connect sind ein Jahr lang kostenlos. Startzeitpunkt ist die Auslieferung ab Werk. Danach können die Dienste jeweils um ein Jahr verlängert werden, beim Business-Paket sogar direkt um drei Jahre. Pro Jahr kostet Škoda Connect je nach gewähltem Paket zwischen 60 und 70 Euro.
Škoda Connect umfasst zum Beispiel Verkehrsmeldungen in Echtzeit, einen Notrufservice, Infotainment-Apps wie Smartlink+ zur Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto, Fernzugriff auf das Fahrzeug und die Steuerung der Standheizung. Um die Dienste zu aktivieren, muss die MyŠkoda App auf das Smartphone geladen, eine Škoda ID erstellt oder sich dort angemeldet und die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) eingegeben werden.