Service
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Verkauf
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Teiledienst
//
Mo. - Fr.
Sa.
So.
Ihre VW Werkstatt in der Nähe
Volkswagen Service in Minden
Rundum versorgt werden Sie in unserer VW Werkstatt in Minden.
Was auch immer Ihrem Volkswagen fehlt: Dank modernster Diagnosetechnik finden wir das Problem – und dank langjähriger Erfahrung auch die passende Lösung. Unser bestens geschultes Team in der VW Werkstatt in Minden erledigt kurzfristige Reparaturen, lange geplante Inspektionen und zahlreiche andere Services rund um Ihren Volkswagen zuverlässig und schnell.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin bei Ihrer VW Werkstatt in der Nähe.
Punkte sammeln und Geld sparen
Kundenkarte
Im Autohaus und in der Werkstatt, beim Fahrzeug- und Teilekauf sowie bei Serviceleistungen: Sammeln Sie Bonuspunkte und sparen Sie in unserer VW Werkstatt in Minden bares Geld. Beantragen Sie jetzt kostenlos Ihre Kundenkarte.
Kontaktieren Sie uns
Ihre Ansprechpartner
Sie haben ein Problem mit Ihrem Volkswagen? Wir kümmern uns gern darum. Egal, ob Defekt, Beschädigung oder eine nötige Wartung: Melden Sie sich bei uns. Wir, das VW Service- und Werkstatt-Team in Minden, freuen uns, Ihnen helfen zu können.
Mediathek Wissenswertes zu Ihrem VW
Lernen Sie Ihr Fahrzeug besser kennen – mit der Mediathek von Glinicke. Hier werden Ihnen verschiedene Funktionen Ihres Volkswagens anhand kurzer informativer Videos einfach erklärt.
Sie haben Fragen zum Navigationssystem, zu den Assistenzsystemen, oder möchten wissen, wie Sie Ihr Telefon mit dem Auto koppeln? Finden Sie die Antworten in unserer Mediathek.
Sie haben Fragen?
Volkswagen Service – FAQ
Mit der Volkswagen-App „We Connect“ lässt sich das Fahrzeug bequem vom Smartphone aus steuern und überwachen. So kann zum Beispiel der Fahrzeugstatus – etwa Kraftstoff-, Lade- oder Ölstand – jederzeit überprüft werden. Außerdem stehen Online-Dienste wie aktuelle Verkehrsinformationen zur Verfügung. Darüber hinaus zeigt die App den Serviceplan an und ermöglicht, direkt online einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.
Ist die Volkswagen-App kostenlos? Die Basisversion ja. Die Erweiterung „We Connect plus“ kostet 79,50 Euro im Jahr. Damit lässt sich das Fahrzeug unter anderem aus der Ferne ver- und entriegeln sowie die Innenraumklimatisierung vor Fahrtbeginn aktivieren.
Beim Service unterscheidet VW wird zwischen einer kleinen Inspektion und einer großen Inspektion – die Preise liegen durchschnittlich zwischen 150 und 600 Euro oder mehr. Zusätzliche Faktoren wie das Fahrzeugmodell – hochpreisige Modelle haben meist teurere Ersatzteile – oder der Kilometerstand spielen beim Endbetrag allerdings auch eine Rolle.
Die Serviceintervalle sind bei VW ebenfalls variabel und werden unter anderem von Modell, Motorisierung und die Fahrweise beeinflusst. Standardisierte Serviceintervalle sind 12 Monate/15.000 Kilometer oder 24 Monate/30.000 Kilometer.
Auf Neuwagen gewährt VW eine zweijährige Herstellergarantie. Dort eingeschlossen sind Material- und Verarbeitungsmängel sowie Reparaturen nach unerwarteten Defekten. Neufahrzeuge sind zudem mit einer dreijährigen Garantie bei Lackmängeln und einer zwölfmonatigen bei Durchrostung ausgestattet. Auf die Hochvoltbatterien von Elektroautos gibt es von VW acht Jahre/160.000 Kilometer. Darüber hinaus stehen verschiedene Pakete zur Garantieverlängerung (z.B. Hersteller-Anschlussgarantie) sowie eine Gebrauchtwagen-Garantie zur Verfügung. Letztere bieten wir Ihnen auch bei Glinicke an.
Ja, wenn diese selbst über das myVolkswagen-Portal heruntergeladen werden. Dort stehen bis zu fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration Kartenaktualisierungen zur Verfügung. Um ein Update herunterzuladen, werden die Volkswagen-ID und die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) benötigt. Soll das Navi in der Werkstatt aktualisiert werden, werden für den Service meist Gebühren von etwa 30 bis 50 Euro berechnet.