Youngstars

SWE Ausbildungsmesse 2021 in Erfurt


Aus der Region

Wie jedes Jahr durften wir uns mit Schüler*innen aus ganz Erfurt über unsere Berufe austauschen und diese jungen Menschen einen Einblick in die Automobilbranche geben. Vorgestellt haben wir unter anderem die bei uns angebotenen Ausbildungsberufe des Automobilkaufmanns / der Automobilkauffrau, des Lagerlogistikers / der Lagerlogistikerin, des KfZ-Mechatronikers / der KfZ-Mechatronikerin und des Bürokaufmanns / der Bürokauffrau. Vertreten wurden diese Berufe unter anderem von ambitionierten Glinicke Youngstars, die den Schüler*innen direkt aus dem Geschehen erzählten, wie eine Ausbildung bei Glinicke abläuft. 

 

„Es war eine tolle Veranstaltung und wir hoffen, einen guten ersten Einblick in unser Unternehmen gegeben zu haben. Insbesondere das Interesse an der Elektromobilität war sehr groß und der Nachwuchs war von unseren Fahrzeugen begeistert. „
           – Marius Hannack, Auszubildender Automobilkaufmann, Audi Zentrum Erfurt

 

Ebenfalls hatten wir eine sehr interessante Technikschau auf dem Außengelände aufgebaut. Gezeigt wurden dort dieses Jahr Fahrzeuge aus der Welt der Elektromobilität. Mit dabei war, wie auf dem Bild in der Bildergalerie zu sehen, der Audi A6 TFSIe und der VW ID.4. 
Alles in allem war die SWE Ausbildungsmesse ein großer Erfolg für uns. Es war wie immer sehr interessant in den Austausch mit so vielen verschiedenen Menschen zu kommen. Wir hoffen, dass wir alle Interessierten gut über unser Unternehmen informiert haben und freuen uns darauf, im nächsten Jahr eventuell bekannte Gesichter bei den Glinicke Youngstars begrüßen zu dürfen.

 

Audi A6 Avant 50 TFSI e quattro S tronic Benzin: 1,7–1,5 l/100 km | Strom: 18,2–17,5 kWh/100 km Co2 Emission kombiniert: 37–34 g/km Effizienzklasse: A+++

ID.4: Strom Kraftstoffverbrauch kombiniert 17,5 - 16,1 kWh/100 km • Strom CO₂ Emissionen kombiniert 0 g/km • Effizienzklasse A+++