Vorsorge rettet Leben: Glinicke startet Darmkrebsvorsorge-Aktion

Die Felix-Burda-Stiftung engagiert sich seit 2001 für die Kommunikation der Darmkrebs-Vorsorge und –Früherkennung und hat unter anderem den Darmkrebsmonat März ins Leben gerufen. Dies möchte die Glinicke Gruppe nutzen um die Darmkrebsvorsorge im Bewusstsein der Mitarbeiter zu verankern.

Jährlich sterben allein in Deutschland 22.959 Menschen an den Folgen einer Darmkrebserkrankung. Dabei kann man kaum einer anderen Krebsart so leicht vorbeugen: Durch Vorsorge und Früherkennung könnten nahezu alle Darmkrebsfälle verhindert oder frühzeitig geheilt werden.

Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt der Glinicke Gruppe besonders am Herzen. Daher hat sich das Unternehmen entschlossen, in Zusammenarbeit mit Preventis und der BKK Herkules, seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, sich auf Darmkrebs testen zu lassen. Die Mitarbeiter können sich kostenlos ein Testkit bestellen und bis zum 31.05.2024 die Probe einschicken. Die Ergebnisse kommen diskret per Post nach Hause. Der Arbeitgeber erfährt nichts über den Befund.

Mit dieser Maßnahme möchte die Glinicke Gruppe das Bewusstsein für die Bedeutung der Vorsorge schärfen und die Mitarbeiter ermutigen, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Denn Vorsorge rettet Leben!