CO₂-Emissionen in g/km: 147 (kombiniert) |
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,6 (kombiniert) |
CO₂-Klasse: E |
Audi A5
Die neuen Audi A5 Modelle vereinen sportliche Eleganz mit fortschrittlicher Technologie. Entdecken Sie kraftvolles Design, beeindruckende Lichtinnovationen und ein vollständig digitalisiertes Interieur, das Komfort und Innovation perfekt kombiniert. Mit dem neuen MHEV plus-System bietet Audi elektrische Fahranteile, die Leistung und Effizienz steigern.
- Die neuen Audi A5
- Audi Design definiert Limousinenkonzept neu und macht Avant noch attraktiver
- Mit neuer Elektronikarchitektur trifft Technologie im Interieur auf Komfort
- Erster Verbrenner ermöglicht über Motoren mit MHEV plus-Technologie elektrische Fahranteile
- Der Audi A5 altes Modell
Eigenschaften
Leistung: | 204 PS |
---|---|
Kraftstoff: | Diesel |
Typ: | Limousine |
Sitze: | 5-Sitzer |
---|---|
Türen: | 4/5 Türen |
Getriebe: | Automatik |
Mediathek
Angebot(e) zum Audi A5
Weitere Infos zum Audi A5
Der neue Audi A5
Die neuen Audi A5 Modelle verkörpern sportliche Eleganz und modernste Technologie. Die neu gezeichnete A5 Familie beeindruckt mit kraftvollem Design, langem Radstand und einer sportlichen Karosserie. Der markante Singleframe-Kühlergrill und die präzisen Scheinwerfer prägen die Front, während das Heck mit emotionalem Design und dreidimensional abgesetztem Leuchtenband besticht.
Moderne Lichttechnologie bietet digitale LED-Tagfahrlichter und OLED-Heckleuchten der zweiten Generation, die beeindruckende Lichtinszenierungen und Car-to-X-Kommunikation ermöglichen. Die dreidimensional gestalteten Scheinwerfer und Heckleuchten bieten optionale digitale Lichtsignaturen.
Im Interieur präsentiert sich der Audi A5 mit einem modernen, minimalistischen Design, inklusive freistehendem MMI Panoramadisplay im Curved Design, OLED-Technologie und optionalem Beifahrerdisplay. Ein weiterentwickeltes Head-up Display ermöglicht eine intuitive Steuerung von Fahrzeug- und Infotainmentfunktionen.
Das MHEV plus-System auf Basis eines 48-Volt-Bordnetzes bietet elektrische Fahranteile zur Unterstützung des Verbrennungsmotors. Dies verbessert die Performance, senkt die CO2-Emissionen und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Der Audi S5 bietet sportliche Performance mit einem 3,0-Liter-V6-TFSI-Motor mit 270 kW (367 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,9–7,4; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 180–167; CO2-Klasse: G–F) MHEV plus-System, das für reduzierte Emissionen und hohe Rekuperationsleistung sorgt. Die spezifischen CO2-Emissionen und Verbrauchswerte bleiben unverändert und erfüllen die aktuellen Standards.
Design
Die komplett neu gestaltete A5 Familie verkörpert bereits auf den ersten Blick eine kraftvolle, klare Designsprache. Die Proportionen mit langem Radstand, großen Rädern und einer flachen, sportlichen Karosserie stehen für progressive Dynamik und Premiumanspruch.
Der markante Singleframe-Kühlergrill mit dreidimensionaler Wabenstruktur verleiht der Front einen fokussierten Ausdruck. Schlanke, präzise gezeichnete Scheinwerfer unterstreichen das charakteristische Fahrzeuggesicht. Die betonten Radläufe sind eine Hommage an den legendären Audi Urquattro und ein zentrales Element der Audi Design-DNA. Das sportlich gestaltete Heck kombiniert emotionale Formen mit intelligenter Technologie, wobei das durchgehende, dreidimensional abgesetzte Leuchtenband dem Fahrzeug eine prägnante Präsenz verleiht.
Interieur
Das neu gestaltete Interieur des Audi A5 überzeugt mit einem schlanken, freistehenden MMI Panoramadisplay im Curved Design mit OLED-Technologie. Es besteht aus dem Audi virtual cockpit mit 11,9 Zoll und dem 14,5 Zoll großen MMI touch display. Für die vorderen Passagiere gibt es optional ein 10,9 Zoll großes Beifahrerdisplay, das nahtlos in das Schalttafeldesign integriert ist.
Der neue A5 verfügt über ein weiterentwickeltes, konfigurierbares Head-up Display, das erstmals die Steuerung von Fahrzeug- und Infotainmentfunktionen ermöglicht und das Fahrerlebnis noch intuitiver macht.
Fortschrittliches Hybridsystem MHEV plus
Das MHEV plus-System basiert auf einem 48-Volt-Bordnetz und unterstützt den Verbrennungsmotor, um gleichzeitig die Leistung zu steigern und den Kraftstoffverbrauch zu senken. Der neue Triebstranggenerator (TSG) ermöglicht elektrische Fahranteile und Rekuperation, was zu einer erheblichen CO2-Reduktion beiträgt.
Das MHEV plus-System bietet im Vergleich zum bisherigen MHEV-System erhebliche Vorteile bei den Emissionen und dem Verbrauch. Die Einsparungen belaufen sich je nach Modell auf bis zu 17 g CO2 pro Kilometer. Rein elektrisches Rangieren und Parken sind in begrenztem Rahmen möglich, während ein elektrischer Klimakompressor auch bei ausgeschaltetem Verbrennungsmotor für Komfort sorgt.
Licht
Die A5 Familie bietet ein digitales Tagfahrlicht mit LED-Technik an der Front und digitale OLED-Heckleuchten der zweiten Generation. Mit rund 60 Segmenten pro OLED-Panel entwickelt sich der A5 zu einem dynamischen Display, das Car-to-X-Kommunikation und verbesserte Verkehrssicherheit ermöglicht.
Die dynamischen Lichtinszenierungen beim Ein- und Aussteigen spiegeln die Audi Licht-DNA wider. Die dreidimensional gestalteten Scheinwerfer und Heckleuchten bieten optionale digitale Lichtsignaturen, die die physische und die digitale Welt auf innovative Weise miteinander verbinden.
Audi S5
Der Audi S5 wird von einem 3,0-Liter-V6-TFSI-Motor mit 270 kW (367 PS) angetrieben, der erstmals mit einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) ausgestattet ist. Die Kombination mit dem neuen MHEV plus-System sorgt für eine deutliche Reduktion des CO2-Ausstoßes und eine hohe Rekuperationsleistung. Das optimierte Doppelkupplungsgetriebe S tronic reduziert das Gewicht auf der Vorderachse und erhöht die Agilität des Fahrzeugs.
Das serienmäßige quattro-Sportdifferenzial mit Torque Vectoring sorgt in Kombination mit der regelbaren Allradkupplung für ein beeindruckendes Querdynamik-Erlebnis – ideal für sportliche Fahrfreude auf höchstem Niveau.
S5 Avant:
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,0–7,6 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 182–171 g/km; CO₂-Klassen: G–F
S5 Limousine:
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 7,8–7,4 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 178–169 g/km; CO₂-Klassen: G–F
Altes Modell vor 2024
Audi A5 Coupe
A5 COUPÉ 35 TDI S TRONIC
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
5,4 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
142 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
E
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Audi A5 Sportback g-tron
A5 SPORTBACK 40 G-TRON 125(170) KW(PS) S TRONIC
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
3,8 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
104 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
C
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Audi A5 Cabriolet
A5 CABRIOLET 2.0 TFSI S LINE
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
6,1 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
139 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
E
Audi A5 Sportback
A5 SPORTBACK 35 TDI S TRONIC
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
4,0 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
105 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
C
Audi S5 Cabriolet TFSI
Audi S5 Cabriolet TFSI
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
9,0 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
205 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
G
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Audi S5 Sportback TDI
S5 SPORTBACK TDI
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
7,4 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
194 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
G
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Audi S5 Coupé TDI
S5 COUPE TDI
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
7,3 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
191 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
G
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Audi RS 5 Sportback
RS 5 SPORTBACK 331(450) KW(PS) TIPTRONIC
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
8,7 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
200 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
G
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
Audi RS 5 Coupé
RS 5 COUPÉ 331(450) KW(PS) TIPTRONIC
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
8,7 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km:
199 (kombiniert)
CO₂-Klasse:
G
**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.
* Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch, CO₂-Emissionen und elektrischer Reichweite wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ (WLTP) gemäß Verordnung (EG) 715/2007 ermittelt.
Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen, die elektrische Reichweite und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zu WLTP finden Sie unter
www.glinicke.de/wltp/
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2/ erhältlich ist.