Buying a car online & on site, as well as service in all facets - Glinicke your mobility

The Glinicke automobile group takes care of your mobility every day with over 1500 employees in 14 cities at 26 locations. You and your vehicle can expect a great variety of brands and excellent service.

Buy cars online

Discover our online sales platform! Cheap offers that you do not get in the dealership, but only on Glinicke24.de. It's worth taking a regular look!

to Glinicke24

New car offers

Constantly updated new car offers at Glinicke. With 13 brands, your desired model is also included: for leasing, financing or as a cash purchase. Browse now and inquire online!

to offer

Always close to you

The Glinicke automotive group takes care of your mobility in 14 cities at 26 locations. Experience a great variety of brands and excellent service with your vehicle.

to the locations

Glinicke Blog

Crossgolf Turnier für Klein und Groß mit tollem „nearest to the hole“ Gewinnspiel.

Read more

Der neue ID.3

News

Der VW ID.3 ist das neue Elektroauto von Volkswagen und wird nicht nur von E-Auto-Fans sehnlichst…

Read more

SEAT Leon Last Edition

News

Superdeal zum Modellwechsel – Jetzt noch die „Last Edition“ des SEAT Leon 5F Style 1.5 TSI 96 kW…

Read more

Der neue SEAT Ateca ist im Vergleich zu seinem Vorgänger noch schöner, noch sportlicher, noch…

Read more
zum Blog

Markenwelt

Glinicke Kundenkarte

Glinicke customer card

Collect points and save money!

All advantages:

  • The Glinicke customer card is free of charge for you
  • For every turnover you get bonus points on your credit account
  • Collect attractive special points
  • 1 liter of free oil at the end of the card
  • Also available electronically
All information about the customer card

The dealership and service network for your mobility


New cars, daily registrations, used and excellent workshops
With our online shop Glinicke24 we are always nearby - no matter where you are. But even if you want to visit us on site, you have a large selection of car dealerships across central Germany. Between Göttingen and Frankfurt am Main and from Bielefeld to Jena you will find our car dealerships of various brands.

In western Germany you will find Volkswagen and VW commercial vehicles, Audi, SEAT, Peugeot and ŠKODA service in Minden. We are represented in Bad Oeynhausen with workshops for VW and Audi. The Porsche Center Bielefeld rounds off our offer in NRW.

In the middle of Germany we offer three British Cars dealerships for the Jaguar and Land Rover brands in Göttingen, Kassel and Frankfurt / Main. In addition there are the Volkswagen Center, Audi Center and Porsche Center in Kassel. At the Hessenkassel dealership you will find five dealerships in one location: VW, SEAT, ŠKODA, Cupra and Volkswagen Commercial Vehicles. Since 2018 we have expanded our portfolio to include the Jeep, Alfa Romeo and Fiat Professional brands, for which you will receive excellent advice at the Königstor. The Glinicke dealership in Baunatal offers not only SEAT and Cupra vehicles and service, but also service for VW, Audi and ŠKODA.

In the Werra-Meißner district, we look forward to welcoming you to the car dealerships in Witzenhausen (VW commercial vehicle sales and service and VW service), Bad Sooden-Allendorf (VW sales and service and Audi service) and Eschwege (ŠKODA sales and service).

The eastern Glinicke region extends across Thuringia. The car dealerships of VW, Audi and Volkswagen Commercial Vehicles are located in Bad Langensalza. In Erfurt, we look forward to your visit at three locations: In the Thuringia dealership with Hyundai and Peugeot, as well as service for VW and Audi. In Stotternheim we offer VW commercial vehicles and service for all Volkswagen vehicles that are older than four years. The offer in Erfurt is completed by the dealerships for VW, VW commercial vehicles, Audi, ŠKODA and Porsche in the Daberstedt district. In Weimar we are represented with the brand quartet of VW, VW commercial vehicles, Audi and ŠKODA. The easternmost Glinicke branch is our Peugeot dealership in Jena.

Glinicke automobile group: key data of a success story
On April 1, 1930, Hans Glinicke founded the automobile company of the same name, including a workshop, in Kassel's west. In 1948 he received the distribution rights for Volkswagen wholesale and retail in Kassel and North Hesse. The current headquarters of the management at the Königstor is opened in 1954 as another VW company.

In 1976, all of the Glinicke Group's operations were granted distribution rights for Audi. The Bad Langensalza and Erfurt locations were opened in 1994 and the following year. Glinicke has had the distribution rights for ŠKODA since late 1998. The openings of the Audi centers in Kassel and Erfurt date from 2001. Between 2005 and 2008, the brand portfolio was expanded to include Hyundai, Jaguar, Land Rover, Peugeot and SEAT.

In 2012 Peter Glinicke buys the listed Brasshof Quarter, which will be fully restored by 2019 and converted into an event and conference location. With Frank Florian Glinicke assuming the main responsibility in 2016, the Glinicke Group will continue to be guided on the path to success and growth, true to Hans Glinicke's motto of being "the most efficient car dealer on the market".

As of January 1, 2018, the Glinicke Group will take over the trading activities for Jeep and Alfa Romeo in Kassel. Göttingen will follow at the beginning of 2020. The workshop service for Fiat Professional will be added at both locations. The Stöber car dealerships in Witzenhausen, Bad Sooden-Allendorf and Eschwege, and the AHT car dealership in Erfurt were also added to the Glinicke automotive group in 2018.
You can find a detailed company history in the Glinicke Chronik.

Autokauf online & vor Ort sowie Service in allen Facetten - Glinicke Ihre Mobilität

Die Glinicke Automobilgruppe kümmert sich täglich mit über 1500 Mitarbeitern in 14 Städten an 26 Standorten um Ihre Mobilität. Sie und Ihr Fahrzeug erwarten eine großartige Markenvielfalt und exzellenter Service.

Schnell und einfach zur Mobilität
Jeep Renegade PHEV Limited MY21 - PHEV 140kW (190PS)AT 4xe
Privat Angebot  e-HYBRID
Jeep Renegade PHEV Limited MY21
PHEV 140kW (190PS)AT 4xe
ab 283,00 €

Kraftstoffverbrauch: (kombiniert) 1,9 l/100 km
Stromverbrauch: (kombiniert) 16,7 kWh/100 km
Reichweite (WLTP): 50,4 km
CO2-Emission: (kombiniert) 44 g/km
Effizienz­klasse: A+

Zum Angebot
Jeep Gladiator Overland - 3.0l V6 MultiJet 194 kW (264 PS) 4x4 AT8
Gewerbe Angebot
Jeep Gladiator Overland
3.0l V6 MultiJet 194 kW (264 PS) 4x4 AT8
ab 440,00 €

Kraftstoffverbrauch: (kombiniert) 8,8 l/100 km
CO2-Emission: (kombiniert) 231 g/km
Effizienz­klasse: C

Zum Angebot
Jeep Compass PHEV Longitude MY21 - PHEV 140kW (190PS)AT 4xe
Gewerbe Angebot  e-HYBRID
Jeep Compass PHEV Longitude MY21
PHEV 140kW (190PS)AT 4xe
ab 264,00 €

Kraftstoffverbrauch: (kombiniert) 1,9 l/100 km
Stromverbrauch: (kombiniert) 16,3 kWh/100 km
Reichweite (WLTP): 47 km
CO2-Emission: (kombiniert) 47 g/km
Effizienz­klasse: A+

Zum Angebot

Angebote

Ständig aktuelle Neuwagen-Angebote bei Glinicke. Bei 13 Marken ist auch Ihr Wunschmodell dabei: Zum Leasen, Finanzieren oder als Barkauf. Jetzt stöbern und online anfragen!

zum Angebot

Immer in Ihrer Nähe

Die Glinicke Automobilgruppe kümmert sich in 14 Städten an 26 Standorten um Ihre Mobilität. Erleben Sie mit Ihrem Fahrzeug eine großartige Markenvielfalt und exzellenten Service.

zu den Standorten

Online Autos kaufen

Entdecken Sie unsere Online-Verkaufsplattform! Günstige Angebote, die Sie nicht im Autohaus erhalten, sondern nur auf Glinicke24.de. Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

zu Glinicke24

Glinicke Kundenkarte

Alle Vorteile:
- Die Glinicke Kundenkarte ist für Sie kostenlos
- Für jeden Umsatz bekommen Sie Bonuspunkte auf Ihr Guthabenkonto
- Attraktive Sonderpunkte sammeln

alle Infos zur Kundenkarte

Glinicke Blog

Erste offizielle Nachrüstung von Ladesäulen

Aktuelles Erstellt von Philip Berghaus

ABB DC-Ladestationen am Audi Zentrum Kassel erhalten Eichrechtskonformität

Weiterlesen

Porsche steht wie kein zweiter für das Erlebnis Auto. Es gibt jedoch Momente, da verliert die schönste Nebensache der Welt komplett ihre Bedeutung.

Weiterlesen

Glinicke steht für Ihre Mobilität und das längst nicht mehr nur mit Autos. Das zeigt ganz besonders unser neuer E-Bike Shop.

Weiterlesen

Bis Ende des Jahres einen Volkswagen kaufen und Vereinskasse aufbessern.

Weiterlesen
zum Blog

Glinicke Youngstars

Youngstars Interview #2 - Lilli Kropf

Youngstars Erstellt von Philip Berghaus

Hallo und willkommen zu unserem Youngstars Interview. Heute bei mir zu Gast ist Lilli Kropf, eine der Azubis, die im Jahre 2021 bei Glinicke als…

Weiterlesen

Alfa Romeo - Die Geschichte der italienischen Flitzer

Wissenswertes Erstellt von Philip Berghaus

Italienische Autos sind bekannt für ihre Leistung und ihr Design. Seit 1910 können wir uns über die roten Sportflitzer von Alfa Romeo freuen. 2010…

Weiterlesen

Fahranfängerfahrzeuge - Der VW Golf

Youngstars Erstellt von Philip Berghaus

Das erste Fahranfängerfahrzeug, das ich euch vorstellen möchte ist der VW Golf. Da es den Golf in irrwitzig vielen Varianten gibt, bei welchen sich…

Weiterlesen

Das erste Auto - Der beste Weg für Fahranfänger zur eigenständigen Mobilität

Wissenswertes Erstellt von Philip Berghaus

Endlich ist es soweit, der Führerschein ist in der Tasche! Doch was nun? Eins ist natürlich klar; Auto fahren. Aber wie? Und welches? Auf dieses Thema…

Weiterlesen
zum Youngstars Blog

Das Autohaus- und Servicenetz für Ihre Mobilität

Neuwagen, Tageszulassungen, Gebrauchte und ausgezeichnete Werkstätten
Mit unserem Online-Shop Glinicke24 sind wir immer in Ihrer Nähe - egal wo Sie gerade sind. Doch auch wenn Sie uns vor Ort besuchen wollen, haben Sie eine große Auswahl an Autohäusern quer durch die Mitte Deutschlands. Zwischen Göttingen und Frankfurt am Main und von Bielefeld bis Jena finden Sie unsere Autohäuser verschiedener Marken.

Im Westen Deutschlands finden Sie in Minden Volkswagen und VW Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, Peugeot und ŠKODA Service. Mit Werkstätten für VW und Audi sind wir in Bad Oeynhausen vertreten. Das Porsche Zentrum Bielefeld rundet unser Angebot in NRW ab.

In Deutschlands Mitte bieten wir Ihnen für die Marken Jaguar und Land Rover drei British Cars Autohäuser in Göttingen, Kassel und Frankfurt/Main. Dazu kommen in Kassel das Volkswagen Zentrum, Audi Zentrum und Porsche Zentrum. Beim Autohaus Hessenkassel finden Sie an einem Standort fünf Autohäuser: VW, SEAT, ŠKODA, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Seit 2018 haben wir unser Portfolio um die Marken Jeep, Alfa Romeo und Fiat Professional erweitert, für die Sie am Königstor bestens beraten werden. Das Glinicke Autohaus in Baunatal bietet nicht nur SEAT und Cupra Fahrzeuge und Service, sondern auch Service für VW, Audi und ŠKODA.

Im Werra-Meißner-Kreis begrüßen wir Sie gerne in den Autohäusern in Witzenhausen (VW Nutzfahrzeuge Verkauf und Service sowie VW Service), Bad Sooden-Allendorf (VW Verkauf und Service sowie Audi Service) und Eschwege (ŠKODA Verkauf und Service).

Quer durch Thüringen erstreckt sich das östliche Glinicke-Gebiet. In Bad Langensalza befinden sich die Autohäuser von VW, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge. In Erfurt freuen wir uns an drei Standorten über Ihren Besuch: Im Autohaus Thüringen mit Hyundai und Peugeot, sowie Service für VW und Audi. In Stotternheim bieten wir Ihnen VW Nutzfahrzeuge und Service für alle Volkswagen, die älter als vier Jahre sind. Das Angebot in Erfurt wird durch die Autohäuser für VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA und Porsche im Stadtteil Daberstedt komplettiert. In Weimar sind wir mit dem Markenquartett aus VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi und ŠKODA vertreten. Die östlichste Glinicke-Filiale ist unser Peugeot Autohaus in Jena.

Glinicke Automobilgruppe: Eckdaten einer Erfolgsgeschichte
Am 1. April 1930 gründete Hans Glinicke die gleichnamige Automobilfirma inklusive Werkstatt in Kassels Westen. 1948 erhält er die Vertriebsrechte für Volkswagen Groß- und Einzelhandel in Kassel und Nordhessen. Der heutige Sitz der Geschäftsleitung am Königstor wird 1954 als weiterer VW-Betrieb eröffnet.

Im Jahr 1976 erhalten alle Betriebe der Glinicke Gruppe die Vertriebsrechte für Audi. In 1994 und im folgenden Jahr werden die Standorte Bad Langensalza und Erfurt eröffnet. Seit Ende 1998 ist Glinicke im Besitz der Vertriebsrechte für ŠKODA. Die Eröffnungen der Audi Zentren in Kassel und Erfurt datieren aus dem Jahr 2001. Zwischen 2005 und 2008 wird das Markenportfolio um Hyundai, Jaguar, Land Rover, Peugeot und SEAT erweitert.

2012 kauft Peter Glinicke das unter Denkmalschutz stehende Messinghof-Quartier, das bis 2019 vollständig restauriert und als Event- und Tagungslocation hergerichtet wird. Mit der Übernahme der Hauptverantwortung durch Frank Florian Glinicke in 2016 wird die Glinicke Gruppe getreu der Devise von Hans Glinicke "leistungsfähigster Autohändler im Markt" zu sein, weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs gesteuert.

Zum 1. Januar 2018 übernimmt die Glinicke Gruppe die Handelsaktivitäten für Jeep und Alfa Romeo in Kassel. Göttingen folgt mit Beginn des Jahres 2020. Dazu kommt an beiden Standorten der Werkstattservice für Fiat Professional. Die Stöber Autohäuser in Witzenhausen, Bad Sooden-Allendorf und Eschwege, sowie das AHT Autohaus in Erfurt wurden 2018 ebenfalls in die Glinicke Automobilgruppe aufgenommen.
Eine detaillierte Unternehmensgeschichte finden Sie in der Glinicke Chronik.