Porsche
Modelle im Überblick

Ferdinand Porsche begann seine Karriere in Österreich, wo er 1899 das erste Elektro- und Hybrid-Auto entwickelte. Sein eigenes Unternehmen eröffnete er 1931 als Konstruktionsbüro, das drei Jahre später den deutschen Volkswagen (VW Käfer) hervor brachte. Dieser wiederum diente als Basis für den ersten Porsche: der 356. Spätestens mit dem Porsche 911 begann der unaufhaltsame Aufschwung des Fahrzeugherstellers, der nicht nur Traktoren und Panzer entwickelte, sondern eine dominante Größe im Rennsport einnehmen konnte. Heute wie vor knapp 100 Jahren liegt der Firmensitz in Zuffenhausen bei Stuttgart.

Modelle entdecken

Porsche Modelle kennenlernen

Aktuelle Modelle

Porsche - Taycan
Modelljahr 2022

Porsche Taycan

Lässt elektrische Performanceträume wahr werden.


Stromverbrauch:
26,2 kWh/100 km (kombiniert)
CO2-Emission:
0,0 g/km (kombiniert)
Effizienz­klasse:
A+++

zum Modell

Weitere Modelle

Porsche - Taycan
Modelljahr 2020

Porsche Taycan

Lässt elektrische Performanceträume wahr werden.


Stromverbrauch:
26,2 kWh/100 km (kombiniert)
CO2-Emission:
0,0 g/km (kombiniert)
Effizienz­klasse:
A+++

zum Modell

Angebotsanfrage Porsche

Sichern Sie sich dieses Angebot