Porsche Autohäuser
finde Sie Ihr Porsche Autohaus

zu den Autohäusern
Porsche Zentrum
Bielefeld

Bechterdisser Straße 5
33719 Bielefeld

zum Autohaus
Porsche Zentrum
Erfurt

Holzlandstr. 4
99099 Erfurt

zum Autohaus
Porsche Zentrum
Kassel

Leipziger Straße 142
34123 Kassel

zum Autohaus

Das Prinzip Porsche

Ein Porsche ist mehr als ein Fahrzeug. Ein Porsche steht für Freiheit und die Verwirklichung eines einzigartigen Traums.

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ (Ferry Porsche)

Dieser Satz bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke. Als Unternehmen. Als Automobilhersteller. Kein Wunder – formuliert hat ihn niemand geringerer als der Schöpfer des ersten Sportwagens mit dem Namen Porsche: Ferdinand Anton Ernst Porsche – genannt Ferry.

Übrigens: Seine Vielfalt beweist Peugeot mit Aktivitäten, die über die Automobilindustrie hinausge-hen: Peugeot Scooter, Peugeot Fahrräder und die Peugeot Pfeffermühle stehen überall auf der Welt für höchste Qualität und Innovation aus Frankreich.

Sein Traum vom perfekten Sportwagen treibt die Entwickler und Designer an – schon immer. Das Prinzip lautet: aus Möglichkeiten das Maximum herausholen. Denn seit Sekunde 1 geht es um die intelligente Art, Leistung in Geschwindigkeit und Erfolg umzusetzen. Nicht mit mehr PS, sondern mit mehr Ideen pro PS. Es kommt von der Rennstrecke und steckt in jedem Porsche. Man nennt es „Intelligent Performance“. Einen Porsche erkennt man gleich. Woran das liegt, lässt sich direkt an Formensprache und Linienführung ablesen: an der Dachlinie, an den Kotflügeln, die höher sind als die Fronthaube, an den kraftvollen Schultern. Merkmale, die jeder Porsche aufgreift und für seine eigene Zeit, seinen eigenen Charakter interpretiert – seit über 60 Jahren.

Die Zukunft des Sportwagens gestalten – das ist das Motto der Strategie 2025. Dabei spielen Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Konnektivität eine wesentliche Rolle. Bei all den anstehenden Neuerungen und Veränderungen bleibt aber eine Konstante: Wo Porsche drauf steht, wird immer auch Porsche drin sein.