Baumpflanzaktion

Getreu dem Motto „Vertrauen muss wachsen, Wissen muss wachsen“ haben die neuen Auszubildenden der Glinicke Gruppe am 15.11.2023 gemeinsam mit der Firma Grünland Bäume auf dem Gelände bei Glinicke Sport- und Geländewagen Kassel gepflanzt.

Zunächst gab es eine ausführliche Erklärung, was beim Baumpflanzen zu beachten ist. Ausgestattet mit Regenponchos, Handschuhen, wetterfestem Schuhwerk, sowie Schubkarren und Spaten, bereitgestellt von der Firma HGS, ging es dann los.

Das ganze Projekt wurde begleitet von Anika Kretschmar, Personalleiterin der Glinicke Gruppe und Luisa Maus, Personalreferentin bei Glinicke. Auch im Rahmen der Firmenphilosophie 3V ist diese Aktion von großer Bedeutung, denn die Auszubildenden lernen und erleben es in der Praxis, was es heißt, Verantwortung für die Themen Natur, Umwelt und Klimaschutz zu übernehmen.