Citroën: Bezahlbare Mobilität für alle

Angesichts der hohen Inflation und der damit einhergehenden extrem gestiegenen Energie- und Verbraucherpreise reagiert Citroën zum Wohl seiner Kunden und senkt ab sofort die Listenpreise seiner Pkw-Produktpalette in Deutschland deutlich um bis zu 6.000 €.

„Citroën bietet seit 104 Jahren bezahlbare Mobilität mit einzigartigem Design und Komfort. Ikonische Modelle wie der 2CV oder Ami starteten neue Phasen des Individualverkehrs – unvergleichlich im Design und bezahlbar für Jedermann – eben typisch Citroën: For everyone, like no one. Genau dort wollen wir wieder hin. Die aktuelle Preisspirale dreht sich immer weiter nach oben – es wird Zeit, diesen Trend umzukehren und wieder mehr Menschen Zugang zu bezahlbarer Mobilität zu ermöglichen, daher senken wir unsere Pkw-Preise jetzt signifikant. Somit bieten wir unseren Kunden auch künftig komfortable, attraktive und erschwingliche Fahrzeuge“, sagt Citroën-Deutschlandchef Patrick Dinger.

Durch eine Senkung der Listenpreise schafft Citroën ein einheitliches Preisniveau sowie mehr Preis-Transparenz und auch eine bessere Vergleichbarkeit von On- und Offline-Vertrieb für die Kunden.

Darüber hinaus gibt es neue, klar definierten Ausstattungsniveaus und Optionspakete. Ab sofort ersetzen die drei Ausstattungsniveaus YOU, PLUS und MAX die bisherigen fünf Versionen Live, Feel, Feel Pack, Shine und Shine Pack. Das neue Angebot an Ausstattungsniveaus orientiert sich an den Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten der Kunden und bietet für jedes Budget die passenden Möglichkeiten. Ziel ist es, den Kaufprozess zu erleichtern, das Vertrauen der Kunden zu stärken und damit eine erschwingliche, auch in Zukunft bezahlbare Mobilität für alle zu bieten.

Kunden können sich bei Glinicke automobiles direkt vor Ort von dem neuen Markenauftritt inspirieren lassen.