Das ist der neue Amarok

Seine Vielseitigkeit, ein einzigartiges Design und modernste Technik machen den neuen Amarok Pick-up zu einem außergewöhnlichen Allrounder – Ob in der Stadt, auf dem Land oder im Gelände –der neue Amarok Pick-up lässt keine Wünsche offen. Mehr Fahrmodi, Airbags, über 25 Assistenzsysteme, die hohen Böschungswinkel und die höhere Bodenfreiheit sorgen für mehr Geländetauglichkeit. Dazu strahlt das Design pure Kraft, Souveränität und Agilität aus. Getreu dem Motto: Alle Wege sind das Ziel glänzt der Amarok sowohl beim Transport von Ladung, als auch beim Transport von Menschen, dank zahlreicher Komfortausstattungen.

Bei einer exklusiven Markteinführung konnten sich vergangenen Donnerstag alle begeisterten Amarok Kunden der Glinicke Nutzfahrzeugbetriebe Erfurt und Weimar von der Vielseitigkeit überzeugen und live erleben, wie Volkswagen seine Erfolgsgeschichte mit dem neuen Amarok fortschreibt.

Neben zahlreichen Zahlen, Daten, Fakten zum Fahrzeug konnte der Amarok im Offroad-Parcours mit Action und voller Einsatzbereitschaft seine eindrucksvollen Fähigkeiten unter Beweis stellen.  

Überzeugen auch Sie sich von der Vielseitigkeit auf 4 Rädern in unseren Nutzfahrzeugbetrieben in Erfurt und Weimar. Unser Verkaufs- und Serviceteam steht Ihnen bei allen Fragen beratend zur Seite.


Amarok PanAmericana DC 3.0 TDI


Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
(kombiniert) 10,3**

CO₂-Emissionen in g/km:
(kombiniert) 270**

**Die angegebenen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach WLTP – Prüfverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Dieses Verfahren ist realitätsnäher als das bisherige NEFZ - Prüfverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus) und wird auch zur Bemessung der Kfz-Steuer herangezogen. Werte nach dem NEFZ-Verfahren liegen für das dargestellte Fahrzeugmodell nicht mehr vor.