Game, Set, Match: Wilhelmshöhe Open 2023

Vom 10.07. - 16.07.2023 können sich alle Tennisfreunde wieder auf sportliche Höchstleistungen und erstklassige Unterhaltung auf den „Prinzenplätzen“ des KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 freuen. Vor zwei Jahren feierte der KTC Bad Wilhelmshöhe sein 125-jähriges Bestehen und freut sich inzwischen über mehr als 400 Mitglieder. Nun richtet der Tennisclub seit mehr als 20 Jahren dieses hochkarätige internationale Turnier aus. Unter dem Motto „Heute schon die Stars von morgen sehen“ sind die Wilhelmshöhe Open mit 25.000 US-Dollar und Hospitality das höchstdotierte deutsche Herren-Turnier im Rahmen der ITF World Tennis Tour und der DTB Internationals presented by Wilson und darüber hinaus, neben dem Skisprung-Weltcup in Willingen, die international bedeutendste Sportveranstaltung in der Region.

„Wir rechnen mit vielen Zuschauern und freuen uns auf spannende Matches auf höchstem spielerischem Niveau. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren über 70 Sponsoren, Partnern und Förderern bedanken, die es uns überhaupt ermöglichen, ein solches Turnier auszurichten!“, sagt Turnierdirektor Dr. Eberhard Engelmann bei der Pressekonferenz im Café STUE am Königstor 61 in Kassel.

Auch Peugeot Glinicke und Peugeot Deutschland unterstützen das Turnier wieder als Premiumsponsor, unter anderem mit einem exklusiven Shuttleservice, der die Spieler vom Intercity Hotel zur Anlage des KTCW bringt, sowie Anteilen an den Preisgeldern für die Gewinner.

„Wir freuen uns sehr wieder als Hauptsponsor ein Teil dieses tollen Turniers zu sein“, sagt Gerd Fabricius, Geschäftsführer von Glinicke automobiles GmbH & Co. KG.

Darüber hinaus lädt die „Peugeot Glinicke Lounge“ mit Frank Marth an allen Turniertagen dazu ein, das Turnier auch am Rande des Courts mit leckeren Cocktails und prickelnden Getränken zu genießen. Die Peugeot Lounge ist eine ideale Ergänzung zum Angebot des Turnier-Caterings. Außerdem werden die Glinicke Bike & Pedelec Experten von G-MOTION Kassel vor Ort sein und eine vielfältige Auswahl an E-Bikes präsentieren.

Das Turnier startet am Montag, den 10. Juli 2023 mit der Qualifikation Einzel.

Karten für die Wilhelmshöhe Open gibt es in diesem Jahr erstmalig auch im Online-Vorverkauf bei eventim oder an allen Verkaufsstellen, die an eventim angeschlossen sind.