Wir freuen uns riesig! Die viele harte Arbeit des Glinicke G-LABs wird mit dem 2. Platz beim Digital Dealer Performance Award 2023 belohnt. Damit gehört Glinicke zur Elite in der Online Relevanz der Autohäuser in Deutschland.
Unter 14.000 Kfz-Betrieben werden einmal im Jahr von AUTOHAUS und TÜV SÜD die Autohäuser mit der höchsten Online-Relevanz ausgelobt. Dabei werden unter anderem der Webauftritt, das Content Management und weitere Faktoren berücksichtigt. Am Ende zählen aber nur die harten Fakten und KPIs. Die Auszeichnung des DDPA (Digital Dealer Performance Award) dokumentiert, wie gut Glinicke Angebote und Dienstleistungen im Internet für Kunden positioniert hat und wie effektiv Glinicke mit Google im Internet zu allen relevanten Themen gefunden wird.
Das Glinicke G-LAB ist ein Team von digitalen Experten innerhalb der Marketing Abteilung und widmet sich seit Jahren dem Aufbau eines digitalen Ökosystems für die Firmengruppe. SEO (Search Engine Optimisation), dynamischer Content und viele weitere technische Themen werden maßgeschneidert für glinicke.de programmiert und implementiert.
Den Preis nahmen im Rahmen einer Feierlichkeit von AUTOHAUS und TÜV SÜD Thomas Giepen, Alexander Kropf, Daniel von Berlepsch und Achim Stassen von Ralph Meunzel in München freudig in Empfang. Gefeiert wird dann mit dem gesamten Team des G-LABs in Kassel!
Und nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch an das Autohaus Kunzmann für den respektablen ersten Platz!