Glinicke Frankfurt ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Am Dienstagabend wurde das Autohaus Glinicke in Frankfurt von Frau Brigitte Zypries mit gleichnamigen Award ausgezeichnet.

Der Awardvergabe ging ein strenges Prüfverfahren voraus, beginnend mit einem Fragenkatalog zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Darauf aufbauend wurden die Business-Strategie und deren Umsetzung unter die Lupe genommen. In einem weiteren Prüfungsbaustein stand die digitale Außenwirkung im Fokus, inklusive dem Social Listening. Gemeint sind damit Bewertungen wie Google Rezensionen oder Kommentare auf Plattformen wie Facebook, LinkedIn oder kununu. Bei der Auswertung hat das Autohaus Glinicke Frankfurt besonders gut abgeschnitten und wurde dafür nun mit dem Award „Arbeitgeber der Zukunft 2023“ ausgezeichnet, den Frau Brigitte Zypries (ehem. Bundesministerin für Wirtschaft und Energie) persönlich übergab.

Bei Glinicke in Frankfurt arbeiten unterschiedliche Nationen und Generationen unter einem Dach und jeder kann sich einbringen. Die Meinung eines Azubis wird genauso gehört wie die von Führungskräften. Dies zeigt, dass die Unternehmenskultur der Glinicke Gruppe, verantwortlich, verbindlich und vertrauenswürdig, nicht nur respektiert, sondern auch wirklich gelebt wird und die Basis für das respektvolle Miteinander im Betrieb bildet. Darüber hinaus fördern Team-Events, wie zum Beispiel das wöchentliche Glinicke Workout, das „Wir-Gefühl“ und den Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen. Außerdem wird bei Glinicke Frankfurt besonders großen Wert auf die Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelegt.

„Wir bei Glinicke in Frankfurt wollen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr sein als „nur“ ein verlässlicher Arbeitgeber. Unser Ziel ist es auch, jedem aus unserem Team Perspektiven zu bieten und als Arbeitgeber neue Entwicklungen mitzugehen“, sagt Salvatore Colangelo, Geschäftsführer der Glinicke British Cars Frankfurt am Main GmbH & Co. KG.

Mit Stolz nahmen Salvatore Colangelo und Franziska Meyer, Assistentin der Geschäftsführung bei Glinicke British Cars Frankfurt, den Award entgegen. Gleichzeitig sei diese Auszeichnung aber auch Motivation und Ansporn für die Zukunft.

„Das Prüfungsverfahren hat uns auch Potenziale für Weiterentwicklungen aufgezeigt. Schließlich wollen wir auch zukünftig ein „Arbeitgeber der Zukunft“ sein – woran wir jetzt schon mit viel Engagement und Tatendrang arbeiten“, so Colangelo weiter.