Glinicke Minden: Die Nummer 1 im Service

Die Fachmedienmarke »kfz-betrieb« verleiht in diesem Jahr zum zweiten Mal den Automotive Business Award. Ca. 300 Markenautohäuser und freie Kfz-Werkstätten aus ganz Deutschland haben im Vorfeld an dem Bewerbungsverfahren teilgenommen. Aus den eingegangenen Bewerbungen hat eine Fachjury, bestehend aus Mitgliedern der »kfz-betrieb«-Redaktion und den Businesspartnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Loco-Soft, Mobile.de und TÜV Nord Mobilität, die Betriebe mit den überzeugendsten Konzepten in den Kategorien Digitalisierung, Service und Vertrieb ausgewählt. Im Anschluss wurden die jeweiligen Autohäuser und Werkstätten besucht, sodass sich vor Ort ein Bild von dem schriftlich geschilderten Konzept gemacht werden konnte.

Nun fand im Rahmen der Automotive Business Days am Dienstag, 20. Juni 2023, in Würzburg die Preisverleihung statt und Glinicke Minden darf sich als Gesamtsieger in der Kategorie Service bezeichnen.

Volker Strunk, Geschäftsführer der Autohaus Glinicke GmbH in Minden nahm den Award mit Serviceleiterin Daniela Heinrich, Serviceleiter Jan-Henrik Flömer und Teiledienstleiter Lars Brandt freudig entgegen. Auch die Glinicke Automobil Holding, vertreten durch Thomas Giepen, freut sich sehr über die außergewöhnliche Leistung des Teams von Glinicke Minden.

Wolfgang Michel, Chefredakteur bei »kfz-betrieb«, gratulierte allen Gewinnerbetrieben zu ihrer herausragenden Leistung: „Mit ihrer Innovationskraft, ihrem Engagement und ihrer vorbildlichen Umsetzung von Strategien im Fahrzeugvertrieb, der Digitalisierung und im Werkstattservice prägen sie das Bild der Branche. Diese Auszeichnung würdigt ihre hervorragende Arbeit und ihren Beitrag zur Weiterentwicklung des deutschen Kfz-Gewerbes.“