Handball Derby in der Nordhessen Arena

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten wird aus der Eissporthalle Kassel eine hochmoderne Multifunktionsarena.

Nun wird in der modernisierten Arena erstmals eine andere Veranstaltung als ein Eishockeyspiel stattfinden. So freut sich die Nordhessen Arena am Samstag, den 11. November, auf ihr erstes Handballspiel.

Beim Nordhessen Derby empfängt Handball Drittligist GSV Eintracht Baunatal die MT Melsungen II. Ab 18 Uhr werden beide Mannschaften in der Nordhessen Arena gegeneinander um Punkte kämpfen.

„Wir freuen uns, diese beiden Teams bei uns zu Gast zu haben. Es ist ein Spiel für Nordhessen“, sagt Paul Sinizin, Geschäftsführer vom Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies, und ergänzt: „Es ist auch eine Kooperation, von der alle profitieren werden. Der Handball in der Region wird durch solch ein Event ein wenig gepusht und wir können zum ersten Mal so richtig zeigen, was die Nordhessen-Arena leisten kann.“

Die Glinicke Gruppe ist nicht nur langjähriger Kooperationspartner der MT Melsungen und der Kassel Huskies, sondern unterstützt mit Glinicke Automobile Baunatal auch die GSV Eintracht Baunatal mit einem Sponsoring.

Anlässlich dieser Partie am 11. November wird es auch ein Gewinnspiel geben. Zu gewinnen gibt es ein exklusives Teamtraining mit einem Spieler der MT Melsungen! Der Gewinn geht an eine Jugend-Handball-Mannschaft aus der Region.

Hier geht’s zum Ticketshop.