Innovativ. Persönlich. Überall - Aus F+SC wird FLOTTEINS

Ehemals unter der Firmierung F+SC bekannt (Fleetcar und Service Community) firmiert der Flottendienstleister künftig unter dem Namen FLOTTEINS.

Der Flottendienstleister FLOTTEINS, bisherig F+SC, ist als Leistungsnetzwerk für Fuhrparkmanagement tätig. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von insgesamt 78 Großkunden-Leistungszentren, die Dienstleistungen im gesamten Bundesgebiet anbieten und damit die Kundenbetreuung erweitern. In erster Linie geben die eigenständigen Betriebe vor Ort ihr Leistungsversprechen, die Fuhrparks ihrer Kunden zu managen und zu optimieren. Als Teil des Verbundes verfolgt man das Ziel einer durchgängigen Betreuung und Beratung von Groß- und Flottenkunden, sowie einer gesicherten überregionalen Fuhrparkdienstleistung, sodass die Kunden überall die gleiche Dienstleistung und den verlässlichen Service-Standard erhalten, ganz gleich zu welchem FLOTTEINS-Partner sie gehen.

Mit ihren Großkunden-Leistungszentren an den Standorten Kassel, Erfurt und Minden ist die Glinicke Gruppe schon seit über 10 Jahren Partner des Flottendienstleisters.

„Wir sind stolz darauf ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Als Partner von FLOTTEINS können wir unserem Leistungsversprechen, einer bestmöglichen und umfassenden Kundenbetreuung, gerecht werden.“, sagt Andreas Andrawas, Geschäftsführer der Glinicke Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG.

Nun gibt sich die Fleetcar und Service Community nach 17 Geschäftsjahren einen neuen Namen. Das Unternehmen habe die nächste Phase seiner Entwicklung erreicht und dies solle mit der Umbenennung und neuem Marktauftritt auch nach außen hin sichtbar werden.

„War die Entwicklung einer Gemeinschaft Hauptaufgabe der vergangenen Jahre, zu der das Wort ‚Community‘ passte, können wir jetzt Kunde und Markt noch stärker in den Vordergrund stellen“, erklärt Jörg Brand, operativer Geschäftsführer.