Metallbau Thöne Glinicke wächst um weiteres Geschäftsfeld

Seit etwa einem Jahr ist Metallbau Thöne Glinicke ein Unternehmen der Glinicke Gruppe und ist der Ansprechpartner für metallbautechnische Projekte.

Seit etwa einem Jahr ist Metallbau Thöne Glinicke ein Unternehmen der Glinicke Gruppe und zeigt sich dabei als ein zuverlässiger Ansprechpartner für metallbautechnische Projekte in der Region Nordhessen und darüber hinaus.

Mit Metallbau Thöne Glinicke baut die Glinicke Gruppe, nach der Übernahme des Glaskontors in Baunatal, einem Fachbetrieb für Glasproduktion und Montage, sein Industrieengagement rund um Kassel deutlich aus.

Als Metallbau Meisterbetrieb mit Sitz in Schauenburg-Elgershausen, bietet Metallbau Thöne Glinicke ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Geschäftsfeldern an.

Mit über 30 Jahren Erfahrung kümmert sich das Unternehmen um die Planung, Fertigung und Montage von Aluminium-Fenstern, Kunststoff-Fenstern, Türen, Wintergärten, Brandschutzkonstruktionen, Balkongeländern, Vordächern und Treppen. Um die jeweiligen Bauvorhaben bestmöglich und professionell umzusetzen, arbeitet der Betrieb mit qualitativ hochwertigen SCHÜCO Produkten und SCHÜCO Maschinen.

Das Unternehmen hat zudem seine Kapazitäten erweitert und stärkt zunehmend seine Präsenz im Industriebereich. Seit 2024 erweitert Metallbau Thöne Glinicke sein Leistungsangebot um eine breite Auswahl an Dienstleistungen in der Blechbearbeitung. Dazu zählen unter anderem 3D-CAD-Konstruktionen, Laserschneiden, Entgraten und Abkanttechnik sowie Zerspanung und zertifizierte Schweißtechnik (MIG, MAG, WIG). Mit hochmodernen Laserschneid- und Profilbearbeitungsmaschinen werden Kundenwünsche vom reinen Zuschnitt bis hin zur fertigen Baugruppe präzise umgesetzt.

Das Angebot an Industriekunden umfasst zusätzlich auch Reparaturdienstleistungen und Facility Management.

Darüber hinaus setzt Metallbau Thöne Glinicke auf eine nachhaltige Zukunft. Dies zeigt sich unter anderem in der Installation einer großen PV-Anlage auf dem Dach des Unternehmens, die einen bedeutenden Beitrag zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks leistet. Nachhaltige, hochmoderne Maschinen und die Verwendung umweltfreundlicher Werkstoffe sind ebenso Teil der Nachhaltigkeitsstrategie, um langfristig einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben.  

Um dies zu unterstreichen, wurden das Qualitätsmanagementsystem und das Umweltmanagementsystem nach den internationalen Standards DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert.             

Das Unternehmen entwickelt sich zu einem bedeutenden regionalen Arbeitgeber und bietet unter anderem Ausbildungsplätze im Bereich Metallbau an, um qualifizierten Nachwuchs zu fördern und zur Sicherung der Fachkräfte in der Region beizutragen.

Interessierte können alles Wissenswerte rund um die einzelnen Geschäftsfelder der Metallbau Thöne Glinicke GmbH und deren Zukunftsperspektiven erfahren. Dazu lädt das Unternehmen herzlich zur Haus-Messe am 25.04.2024 ab 10:00 Uhr ein.
Für erfrischende kühle Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Zurück