MT Business-Talk

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen in fast allen Bereichen unseres Lebens eine wichtige Rolle, sowohl im Alltag von Unternehmen als auch im Sport.

Um sich über diese Themen in lockerer Atmosphäre auszutauschen, begrüßten Thomas Giepen, Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co.KG, im Namen der gesamten Glinicke Holding und Uwe Jarms, Geschäftsführer des Audi Zentrums Kassel, den Vorstand der MT Melsungen, sowie die Sponsoren der MT Melsungen am Abend im Autohaus.

Zunächst gab Thomas Giepen den geladenen Gästen einen Einblick in das Transformationskonzept der Glinicke Gruppe. Er informierte über die Umsetzung aktiver Maßnahmen zur Klima – bzw. CO2-Neutralität, als auch über neue Arten der Mobilität, die die Glinicke Gruppe bereits seit einigen Jahren im Portfolio aufgenommen hat. Dabei geht es nicht nur um die große Modellvielfalt an Hybrid- und Elektrofahrzeugen, sondern auch um den Vertrieb von E-Bikes und um alternative Formen der Mobilität, wie beispielsweise das Auto Abo.

Dass es auch im Sport auf die richtige Energie ankommt bestätigte Michael Allendorf, Sportvorstand der MT Melsungen. Insbesondere die Energie der Fans, die man auch wieder beim letzten, erstmals ausverkauften, Spiel gegen die Rhein Neckar Löwen spüren konnte, sei eine großartige Unterstützung für die Spieler auf der Platte.

„Heimspiele sind für uns etwas ganz besonderes, denn die Energie der Fans sorgt nicht nur für eine unglaubliche Stimmung in der Halle, sie ist auch oftmals das, was uns schlussendlich zum Sieg führt“, so Allendorf.

Das Highlight das Abends war der spannende Fachvortrag von Prof. Dr. Mark Junge, Geschäftsführer der mehrfach prämierten Firma Limón, mit dem Titel: „Transformation zur Klimaneutralität – Herausforderungen und Chancen für Unternehmen“. Limón ist einer der führenden Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Energieeffizienz und -management und unterstützt bereits rund 2000 Mittelständler und Weltmarkführer.

Im Anschluss gab es noch einen konstruktiven Austausch und interessante Gesprächsrunden bei leckerem Essen und kühlen Getränken vom Messinghof und der Tagesbar STUE.