Was für ein R-lebnis!

„Wie habt ihr es R-lebt?“ – Mit dieser Frage endete die Volkswagen Roadshow presented by Volkswagen Zentrum Kassel und Autohaus Hessenkassel.

Neben einigen geschichtlichen und historischen Eindrücken zur Glinicke Gruppe stand bei diesem Event vor allem eines im Vordergrund: Volkswagen R-leben!

Durch mehrere Fahrzeugwechsel hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in die Welt von Volkswagen R einzutauchen und im direkten Vergleich die unterschiedlichen Charaktere der Fahrzeuge kennenzulernen.

Auch wenn der Golf R bei den Meisten als absoluter Favorit abgeschnitten hat, war die Möglichkeit, die verschiedenen VW R-Modelle Probe zu fahren, ein einzigartiges R-lebnis!

Trotz nicht ganz optimalen Wetterbedingungen waren die Tage gefüllt mit Euphorie, Adrenalin und guter Stimmung und dem breiten Grinsen nach zu urteilen bleibt dieses Event wohl bei allen Teilnehmern in bester Erinnerung!


Kraftstoffverbräche kombiniert
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
(kombiniert) 8,1 - 4,6
Stromverbrauch kombiniert
Stromverbrauch in kWh/100 km:
(kombiniert) 20,5

CO₂-Emissionen in g/km:
(kombiniert) 186 - 59

CO₂-Effizienzklasse:
(kombiniert) D - A+++